6GB Programm auf 2x 4,7GB DVDs brennen?

ScorpionX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
692
Hallo,
mein freund Studiert irgendwas mit Gebäudeenergie technik oder so...und von der Uni bekommen die dafür extra son Programm(Name unbekannt), was sie sich dann runterladen müssen!
Die runtergeladene ISO datei ist aber ca. 6,5GB groß!Er möchte es gerne brennen, um nicht sinnlos 6GB weniger speicher aufm PC zu haben!
Er hat nur 4,7GB DVD rohlinge, keine 8,5GB!
Geht es, ein Programm auf 2 DVDs zu brennen?
Wenn ja wie?
Enstehen dabei irgendwelche Probleme?
Danke
 
Mit Packprogrammen kann man mehrteilige Archive erstellen, d.h. die ISO packen und dabei teilen.

bei WinRAR:
winrar_teilen.JPG
bei 7-Zip:
7z_teilen.JPG
 
Schön aber es bringt halt nicht arg viel... ist extrem unhandlich so...
Lieber gleich auf nen USB-Stick oder besser einfach auf ne externe Festplatte hauen dann... Oder einfach mal 2 Euro in einen passenden Rohling investieren...

Die ISO kann man auch ohne Brennen nutzen - z.B. mit MagicISO Virtual Drive...
 
Wenn nicht mal für einen einzigen DL Rohling Geld über ist, ist entweder das Bier lokal zu teuer oder die Studiengebühren zu hoch.

Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart - ist hoffentlich kein Volks- oder Betriebswirt? :D
 
wer sagt denn das er kein geld hat oder keinen DL Rohling kaufen will?
Wenn man mehrere 4,7GB Rohlinge hat, darf man ja mal fragen ob es auch ohne DL Rohlin geht!
Meine Güte!
Bitte erstmal lesen und dann Labern, wenn nötig!

Hat sich erledigt!
Danke an Mr.Snoot!
Habe es archiviert und gebrannt!
Schönen Abend noch!
 
Dein "Labern", Jüngchen, hebst du dir besser für andere Zwecke auf.

Wer son einen Mist hier vom Stabel lässt hat das Hirn versoffen oder nicht eingeschaltet - geh besser wieder spielen oder idealerweise etwas lernen, damit du nicht auch noch auf solche hirnlose Ideen kommst.

Oder war der "Kumpel" wie so oft nur vorgeschoben, da DU es jetzt gebrannt hast?
 
Hat das mit dem Thema zu tun? ich Glaube nicht!
Also sorry wenn ich jetzt "Labern" gesagt habe, aber man sollte erstmal lesen worum es geht bevor man mit "der hat kein geld fürn Rohling" oder so ankommt!
Dein Kommentar konntest du dir auch noch sparen, weil dich niemand zwingt mir zu helfen!
Egal, trotzdem Danke an ALLE!
Kann Geclosed werden!
 
Was soll denn bitte hirnlos sein eine Datei auf zwei Rohlinge zu splitten

Meine güte ich habe auch kein DL Laufwerk und würde es auch so machen.

Extra nen Stick kaufen wenn man es einmal installiert und nacher ins Regal legt, würde ich auch nicht machen.
 
Endlich mal einer hier, der logisch denken kann und nicht einfach sinnlos seine kommentare dazu gibt!
Ergänzung ()

wenn ich schon für meinen Freund frage, dann frage ich ja nicht nur so aus lust!
Dann könnte er ja genausogut selbst fragen!
aber ich habe es halt für ihn gebrannt!

Außerdem, das kann euch doch eigentlich egal sein, ob ich es brenne oder mein freund oder meine Oma?!?!
 
SlipKn0T schrieb:
Nur wieso gibt er sich als sein freund aus, wenn er schreibt, dass er es dann gebrannt hat?

Immer die Gleichen - ich steh grad selber auf dem Schlauch also muss die Bekannte oder der Kumpel herhalten.

Und warum es dämlich ist, zu splitten?
Weil man mit wichtigen Dingen einfach nicht so dumm umgeht und das Risiko eines CRC Errors eingeht, der mich bei einem späteren Entpackprozess für meine Einfältigkeit belohnt - immerhin haben wir ja clevererweise sogar gleich 2 potentielle Fehlerquellen erzeugt :daumen:
 
Dafür bzw. dagegen gibt's ja genug Prüfmethoden um Fehlern vorzubeugen.

Ich benutz fast täglich gesplittete Archive, weil ich nur Dateien bis zu einer bestimmten Größe per Mail schicken kann, und das flutscht seit eh und je reibungslos.
 
Da fragt man sich nur, wie DU plötzlich an die ISO kommst, wenn du nicht an der Uni studierst.

Aber wie du schon sagtest hat sich erledigt.... hatte einfach nur n lachkrampf, redest die ganze zeit von nem kumpel und dann schreibst habs archiviert und gebrannt.... da konnt ich einfach net mehr xD
 
was fürn humor hast du denn?
egal^^
Als ob es mich interessiert, ob ihr glaubt das es für meinen freund ist oder nicht!
 
Zurück
Oben