Apple verweigert Garantie für Raucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abstriche nehme ich jeden Monat in Kauf, wenn ich meine Gehaltsabrechnung anschaue und sehe das ich fast 47 % Steuern bezahle. :) Aber das ist ein anderes Thema.

Jeder so wie er möchte. Allerdings sollte man nicht alles durch Verbote reglementieren.
 
Gleich wird hier zugemacht weil ihr vom Thema abkommt! Schaut euch den Rechner mal an, widerlich, ich würd den auch nicht reparieren..
 
Lar337 schrieb:
Darum geht es doch überhaupt garnicht :stock:

Es geht ganz einfach darum, dass in dem Gerät, warum es nun auch immer defekt ist, gesundheitsschädliche Stoffe sind.

Haha, zu geil. Und genau das ist, was die ganze Sache lächerlich macht. Die Menge an gesundheitschädlichen Stoffen, die wir täglich atmen, essen und trinken übersteigt, mit Sicherheit, deutlich die Rückstände von Zigarettenqualm.
 
Nach dieser Logik kannst du alle Arbeitsschutzbestimmungen in die Tonne kippen. Es wird immer etwas geben was noch schädlicher ist.
Es ist natürlich vollkommen ausreichend, immer nur denn gefährlichsten Schadstoff zu verbieten.


Aber Hauptsache, ich kann fehlerfrei bis 2 zählen, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist es lächerlich. Nur vom Reparieren von Raucher PCs, bekommt man mit SIcherheit nicht eher Lungenkrebs ;)

Dass es eklig ist mag sein, ich bin auch strenger Nichtraucher. Dennoch ist Rauchen für mich kein Grund mir Garantie zu vergweigern. Es ist für manche Menschen eine alltägliche Sache, die man nicht einfach als Grund nehmen kann die Garantie erlöschen zu lassen.

Und die Kunden, können auch ncihts für die Arbeitsschutzbestimmunegn bei Apple. Muss ich dann demnächst auch entsprechende Schutzausrütung mitschicken wenn ich Dinge reparieren lasse, die bestimmte Schadstoffe von Natur aus enthalten? Nein! Darum muss die Firma sich kümmern.

Wenn man so anfängt, dann darf man Geräte bald nur noch in Reinräumen verwenden, weil alles andere unsachgemäße Handhabung wäre.
Rauchen ist nunmal gesellschaftlich anerkannt und nichts außergewöhnliches. Wenn man die Garantie verweigert, weil jemand aus irgendwlechen Gründen den PC ständig mit Arsenwasserstoff oder irgendwelchen Cyaniden bedampft, ok, das ist schon etwas außergewöhnliches, dass man nicht als alltäglich bezeichnen kann, aber Rauchen ist (leider) etwas völlig normales und alltägliches.
 
Das ist Schwachsinn von Apple, sry. Wenn es die beiden Rechner auf dem Bild sein sollten sehe ich da nun nichts was man als eklig einstufen könnte (Gut meine Eckel Grenze liegt auch sehr hoch). Und selbst wenn, hallo? Manche Menschen müssen weit ekligeres machen um über die Runden zu kommen (Beispiel: Müllsortierer, Krankenpfleger usw.) und die machen sich ins Hemd wegen ein bisschen Rauchrückständen? Lächerlich.

Außerdem müssen sie dann in die Garantie Bestimmungen reinschreiben das man neben dem Rechner nicht rauchen darf, weil das garantiert keine unsachgemäße Verwendung ist (Dann müssten beispielsweise Essen, Trinken und eine Katze die sich drauflegt auch dazu zählen). Der nächste verweigert dann die Garantie weil man den PC nicht unter den Tisch stellt sondern drauf und bei Autos hat man in Zukunft nur noch Garantie wenn man damit auf der Straße fährt und unasphaltierte Gebiete nichtmal streift.

Denen geht es nur darum irgendwelche Gründe zu finden die Garantie abzulehnen. (Und ich war früher mal Apple Fan, BEVOR es nur ein anderer PC mit Intel Chips war. Gut das ich mir nie einen gekauft hab).

Taltos schrieb:
Richtig, man sollte das Rauchen auf öffentlichen Straßen verbieten.

Dafür wär ich auch und das obwohl ich, teilweise starker, Raucher bin. In der Öffentlichkeit hat Rauchen, genauso wie saufen, einfach nichts verloren meiner Meinung nach. Wer es so lange nicht aushält ohne Kippe (ist für mich auch nicht einfach Stundenlang ohne Rauchen auszuhalten aber ich rauche prinzipiell nur zu Hause oder früher im eigenen Auto) sollte sich ohnehin überlegen ob es nicht besser wäre aufzuhören. Raucherkneipen, also die als solche ausgezeichnet sind, wären noch ok. Wenn ein Nichtraucher sich in eine solche Kneipe setzt ist er selbst Schuld.

Nachtrag: BTW: Wenn ich Leergut zum Laden zurückbringe wird mir auch immer schlecht wenn ich den Bier Geruch von den leeren Bierflaschen, die vorher dort abgegeben wurden, riechen muss. Kann ich nun verlangen in Zukunft kein Pfand mehr zahlen zu müssen weil ich die Abgabe des Leerguts eklig finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eklige Raucherkisten hin und her... Die betroffenen Personen haben einen teuren Apple Care Vertrag abgeschlossen und sollen nun so abgefertigt werden? Steht im Vertrag, daß die die Kiste nicht vergilbt sein darf? Soviel ich weiß nicht. Apple überlegt sich immer neue Maßnahmen, um seinen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen (und so viele lassen es sich auch noch gefallen! Deswegen kommt Apple auch durch mit solchem Mist). Die verweigern nun die erweiterte Garantie? Hallo? Aber das Geld für den Care Vertrag haben die sich eingesackt und bringen KEINE Gegenleistung! Das ist doch ganz eindeutiger Vertragsbruch seitens Apple. So weit kommts noch, daß Apple seinen Kunden vorschreiben darf, ob sie zuhause vorm Rechner rauchen dürfen oder nicht! Danach darf man nicht mehr essen oder trinken vor dem Rechner... Es könnte ja heißer Kaffee oder Brotkrümel in die Tastatur gelangen...

Das ist für mich ein Grund, kein teures Geld in Apple Produkte zu investieren. Diese Gängelei der Kunden im Generellen kotzt mich an.

Irgendwann kommt dann sowas:

Kunde: Ich möchte einen Apple Rechner kaufen
Verkäufer: Kein Problem, möchten Sie auch eine erweiterte Garantie erwerben?
Kunde: Ja, ich investiere ja viel Geld in das Produkt, also möchte ich im Fall der Fälle abgesichert sein.
Verkäufer: Rauchen Sie?
Kunde: Ja
Verkäufer: Antwort A => Dann kann ich Ihnen aber keinen Care Vertrag anbieten, versiffte Kisten zu reparieren können wir unseren Technikern nicht zumuten (dann wärs wenigstens ehrlich)
Antwort B => Wir verkaufen keine Apple Produkte an Raucher (wäre auch ehrlich)
Antwort C => Kein Problem, hier haben Sie Ihren Apple Rechner und Ihren Care Vertrag. Viel Spaß mit Ihrem neuen Rechner (so tut Apple jetzt... scheinheilig, Geld kassiert und Kunden
hinterher sitzen lassen)


Falls der Kunde die Frage, ob er/sie raucht, negativ beantwortet, wird der Apple Verkäufer dann zum Bluttest (Nikotin-Rückstände im Blut) auffordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Es ist eine Frechheit und in Deutschland kämen sie damit mit Sicherheit nicht durch. Aus meiner Sicht grenzt das schon an Kundentäuschung und gar Betrug.
Ich sehe nicht mal Wollmäuse, die ich auch anderen Nichtraucher-PCs schon gesehen habe. Er ist stark vergilbt/verfettet vom Nikotin und nicht mehr Apple-weiß. ja.
Dennoch kein Grund die Garantie pauschal abzulehnen ohne der wirklichen Ursache auf den Grund gegangen zu sein.

Noch dazu bei einer vom Kunden abgeschlossenen und auch noch überdurchschnittlich hohen Zusatzversicherung und dem besagten nicht vorhandemem Hinweis in der Bedienungsanleitung.
Davon ab werden die Techniker sich keinen Stein aus der Krone brechen. Gesundheitsschädlich, wenn ich das schön höre. Man kanns auch manisch panisch übertreiben. Wieviele derartige Computer kommen denn SO von ihrer Klientel?
Für die Kohle, die das Produkt + Versicherung gekostet hat können sie meinetwegen auch im Vollkondom herumreparieren oder sollten ihre Geräte entsprechend raucherfest entwickeln oder eben ihre Bedienungsanleitung präzisieren. SO gehts aber nicht und lässt sehr tief blicken!
Pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy & Paste News, daher nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben