• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sponsert Studium "Game-Design"

lalala lösch mich *pfeif*
 
Also wenn es so einen Studiengang bei uns geben wuerde, waer ich dabei. :)

Oder gibt es sowas in einer aehnlichen Art schon in GER, wo man sich in Richtung Game-Design spezialisiert?!

Gruß
FiRe
 
Ich glaube, in Berlin gibt es eine Einrichtung, die sich auf Game-Design spezialisiert hat.
 
Hast recht, hitman, in Berlin gibts so eine Schule... allerdings koscht die a Haufe' Asche, es sei denn, man hat ein Stipendium ergattert... ich glaube, GameStar hat vor ca. 1,5 Jahren mal so Stipendien vergeben... :)
 
In Gütersloh / NRW gibts auch ne Games Academy! Da wird man von Firmen gesponsort, bei denen man vorher nen Vertrag für nachher unterschreibt!
 
EA ist doch ein schweineverein, aber das nur am rande.

Studiert lieber was verbnümfptiges, game kann jeder mit einer guten idee designen. Spiele dürfen nicht produziert werden sonst kommt son kram raus wie in letzter zeit.

Es gibt immernoch gute beispiele, aber das werden weniger, hoffe das das nicht so bleibt. nur spieleentwickler studieren halte ich für den falschen weg.
 
xLoMx schrieb:
game kann jeder mit einer guten idee designen.

Aber von ner guten Idee bis zu nem fertigen guten Spiel (Story) ist es trotzdem ein weiter weg...Es sit nicht leicht, ne gute Anfangs-Idee dann auch gut zuende zu führen.
 
Zurück
Oben