[Youpax] Bassumleitung für X-Fi einstellen

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Hallo,

habe bei meiner Windows 7 Ultimate x64 Installation die Youpaxtreiber (PAX PCI XFI All-OS-Driver V1.35.exe) installiert.

Leider besteht das Paket nur aus den Treibern, die Oberfläche um Einstellungen vorzunehmen gibt es nicht mehr. Ich konnte alle nötigen Einstellungen über die Windows-Einstellungen machen, außder die Bassumleitung einzuschalten - entsprechend scheußlich ist momentan der Klang...

Kann ich die Bassumleitung wo anderst einschalten, oder wo bekomme ich die Oberfläche wieder her?

Gruß Christian
 
Die Oberfläche sollte auf deiner Original Treiber CD sein.
Und die Bassumleitung wird in der THX Konsole eingestellt.
Welche X-Fi hast du denn?
 
Ich konnte alle nötigen Einstellungen über die Windows-Einstellungen machen, außder die Bassumleitung einzuschalten

Das geht auch, in dem du 5.1 einstellst, aber angibst, du hättest keine Vollspektrumlautsprecher im Assistenten. Die Oberfläche solltest du aber haben, wenn du alle Funktionen haben willst.
 
Soweit ich mich erinnere bietet PAX auch ein Image mit sämtlichen Soundblaster-Anwendungen an.
Muss man halt separat runterziehen.
Bei den PCI X-Fis würde ich nicht mehr die von der Original CD nehmen. Zu den neueren Treiberversionen sind die Anwendungen inkompatibel. Man bekommt aber auch sämtliche Anwendungen bei Creative direkt zum download. Also nur mal richtig gucken und dann findest du was du brauchst.
 
Die THX-Console, .... von der CD lässt sich eh nicht installieren

Bin gerade auf der langwierigen Suche auf der SB-Homepage, langsamer gehts ja echt nicht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista ging das noch mit dem nachinstallieren von "Konsolenstarter" und "Lautstärkefenster" sowie "THX-Konsole" heute bei Windows 7 nehm ich einfach das Daniel K Support Pack 2.0 für meine X-Fi, da ist alles dabei auch die Oberflächen um unter Basseinstellungen die Bassumleitung zu aktivieren!
 
Hallo Rockzentrale,

auf der Homepage von Creative findest Du alle Treiber (von XP bis 7 in 32-Bit und 64-Bit) die Du für die X-Fi Karten brauchst. Natürlich gibt es dort auch die Software als Download z.B. Lautstärkefenster, Konsolenstarter usw. In der Software kannst Du dann auch die Bassumleitung aktivieren.

hier ist der Link, dann einfach Soundkarte auswählen, Treiber und Software installieren - Fertig :)

http://support.creative.com/Products/Products.aspx?catid=1



Beste Grüße
NeoCron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben