DVD Rekorder oder nur TV Karte?

bembelchen

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,
erstmal : Tolles Forum, sehr erfahrere Leute, super!

Ich überlege mir einen DVD Rekorder zu kaufen, weil ich einen neuen FullHD TV habe, DVB-T und kabel Analog empfange. Nun müsst ihr mir helfen, weil ich wohl doch einfach eine TV Karte haben möchte, um die 1 TB HDD im PC vollzukriegen.

Die Frage ist, was die TV Karte bieten muss und ob es ein guter Ersatz für den DVD Rekorder wäre. DVDs schaue ich über HDMI von der Festplatte aus.

Es geht also wirklich nur ums Aufnehmen. Und da denke ich, dass es doch reicht, wenn ich das Kabel am PC mit der TV Karte anschließe und dann sogar bis zu einem TB Verfügung habe.

Oder muss es für sowas extra ein DVD Rekorder sein? (...was auch teurer wäre)

Die nächste Frage wäre noch: Was mache ich mit einem S-Video Eingang an der TV karte, was bringt mir das / welche Geräte kann ich anschließen? Danke euch!

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man eine Fernbedienung am PC anschließen kann, um den Media Player, VLC Player usw steuern zu können?! Man muss ja schließlich immer die Tastatur und Maus zur Coach holen usw, wenn ich DVDs schaue....

Danke auch hierfür.
 
Natürlich gibt es Fernbedienungen: Logitech Harmony, Soundgraph iMon ... das sind nur zwei große Serien.
Über S-Video kannst du ein weiteres Videogerät anschliessen. Camcorder, DVD-Player, VHS-Rekorder usw.
Ich würd ne TV-Karte nehmen. Da gibts ja mehrere Hybrid-Karte, die DVB-T und analog können.
 
Würde auf einen Fesplatten Rekorder setzen die machen wenigstens keine Probleme.
 
Zurück
Oben