Inhaltsverzeichnis + Seitendesign

da'P

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
131
Hallo zusammen,

ich habe einen fertigen Gedichtband. Diesen möchte ich nun aber mit einem Inhaltsverzeichnis bestücken. Und da auch bald ein paar Gedichte dazukommen, möchte ich, dass sich das Inhaltsverzeichnis von alleine aktualisiert. Meine Gedichte sind alle nach ihrem Titel Alphabetisch sortiert. Wenn ich also ein neues schreibe, füge ich es an der bestimmten Stelle ein. Nun wäre es also gut wenn dann dort die Seitenzahlen der einzelnen Titel im Inhaltsverzeichnis automatisch geändert werden. Ich nutze zur Zeit Microsoft Word 2007. Ist das damit möglich, oder gerne lasse ich mir ein anderes Programm empfehlen (möglichst Freeware)?

Grundlegend haben alle Gedichte einen weißen Hintergrund und unter dem Titel soll immer ein eingefärbter Balken eingefügt werden. Diesen habe ich auch schon per Hand auf jeder Seite eingefügt. Ist dies auch irgendwie automatisch möglich? Ich habe mehr als 60 Gedichte, daher ist dies mehr als aufwendig.

Würde mich über Ideen zu einer Lösung freuen. Schonmal danke im vorraus!

Viele Grüße
 
Danke schonmal, das hat geklappt. Hab allerdings noch eine Frage, die mir auf den vorherigen Seiten auch nicht beantwortet werden konnte.

Wie lassen sich Kopf- und/oder Fußzeilen erst ab z.B. Seite 7 beginnen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben