[Kaufberatung] welches 5.1 system?

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hallo Leute

es wir mal wieder Zeit für dickere Pc Boxen :p. [preis nicht ausschlaggebend]
Zur Auswahl stehen die üblichen Verdächtigen :

Teufel Concept E 400 ! Digital !
Logitech Z 5500
Edifier S550

Leider ist es wirklich schwer objektive Meinungen und Beurteilungen zu finden. Überall liest man nur sinnloses Fanboy Gelaber dass wirklich keinem weiterhilft.

Diese 3 Sets wurden alle recht gut bewertet (auch hier bei CB) was mir die Entscheidung in keinster weise erleichtert.

Wichtig für sind die Anschlussmöglichkeiten. D.h ich möchte die Lautsprecher auch gut und gerne mal am Dvd player/ Fernseher anschließen. Desweiteren höre ich sehr gern und viel Musik, sie sollten in diesem Bereich nicht zu kurz kommen!


hmm, eigentlich wärs das mal.


Wenn Empfehlungen, dann bitte auch mit Begründung ;)


lg
 
Meine Empfehlung:


1. Teufel:sehr gute Verarbeitung und breitbandiges Einsatzgebiet



2. Edifier S550:gute Klnageigenschaften, günstiger Preis

Ansonsten kommt es auch darauf an wie deine Räumlichkeit aussieht!
 
Einsatzgebiet:

-22 m²
-mittelmäßig viele Möbel
-Laminat ^^
Ergänzung ()

Vielen Dank Clear Sky für diesen geistreichen Beitrag
 
Mein Kumpel hat die Logitech Boxen und ist damit sehr zufrieden. Gerade beim Filmeschauen gehen die schön tief runter. Ich weiß allerdings nicht wie die im Vergleich zu den anderen Boxen sind. In der letzten "Hardwareluxx printed" wurde das Logitechsystem auch getestet und schnitt sehr gut ab.

EDIT:

Zum Thema anschluß an einen DVD-Player. Zitat HWLuxx: "Das ControlPod dient auch als Decoder-Box. Diese kann Dolby Digital und DTS entschlüsseln. So ist es möglich, einen Handelsüblichen DVD-Player digital an das Z5500 anzuschließen und dennoch in den Genuss von modernem Surroundsound zu kommen - ein Feature, das nur sehr wenige Sets besitzen."

Ich hab keine Ahnung ob das die anderen auch können. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

EDIT 2:

Und noch ein Zitat aus dem Fazit: "Wer es eher musikalisch mag, der sollte Logitechs Z5500 oder Edifiers S550D in die engere Auswahl ziehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen sets wurde das logitech und das edifier noch verglichen?
 
kauf dir einfach das magnum pe von teufel das reicht..
die qualität von teufel ist echt hammer..

und die lautstäkre auch §ugly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deann wäre, würde ich auch das Teufel nehmen. Echte Klangwunder!
 
Weitere Vergleichskandidaten in der genannten HWLuxx-Ausgabe waren Teufel E400 und Creative Gigaworks S750.
 
Wenn der Preis nicht relevant ist, von den drei genannten, dann das E400 Digital.
Da haste genug Anschlussmöglichkeiten für DVD Player usw.
Mein Sohn hat sich seiner Zeit die Decoderstation 3 geholt mit damals Concept F, läuft bis heute ohne Probs.
Alles angeschlossen wie PS3, WII, XBox
 
Zurück
Oben