Notebook bis 800Euro & Acer oder Asus ?

Zebra1

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich will mir ein Notebook für folgende Zwecke holen:

- Spielen (relativ qualitative Spiele wie z.B. Need for Speed u.ä.)
- Bearbeiten von Fotos bzw. Filme schauen
- plus Windows 7
- Anschluss an einen Flachbildschirm TV- Gerät

Es muss nicht das leichteste bzw. portabelste Gerät sein. Es wird nicht outdoor gebraucht.

Bis zum jetztigen Zeitpunkt wurde mir folgendes Gerät empfohlen:

Acer Aspire 5739G-744G50MN

Allgemein wurde mir noch Asus empfohlen.

Mein finanz. Limit liegt bei 800- 900 Euro.

Meine Fragen:
Was haltet Ihr von dem Acer Aspire (oben genannt) ?
Hättet Ihr evtl. andere Empfehlungen ?

Vielen Dank im Voraus.
 
finger weg von Acer... besser Asus oder noch besser: Sony Vaio
 
Jetzt würde mich aber interessieren warum kein Acer?
Asus hat einen schlechten Support vom Hersteller
 
Vielen Dank mit dem Tip bezüglich eines Sony VAIO -Notebooks. Das Design ist auf jeden Fall auch nicht schlecht- obwohl eingentlich eher nebensächlich. :)

Leider kann ich mit den weiteren Daten in deinem Tip nicht viel anfangen. Grenzenlose Unkenntnis meinerseits.
Könntest evtl. so weit gehen und mir ein genaueres Model von der Sony Vaio Reihe empfehlen ? Vielen Dank.
 
Warum kein Acer? Ich arbeite im Reparaturservice für verschiedene Notebookhersteller und muss sagen das es bei Acer am wenigsten Probleme gibt.
Das merke ich auch bei Packard Bell, seit diese bei Acer sind gibts da auch keine Probleme mehr.
Ich würde lieber die Finger von Sony lassen, wenn mal was nach der Garantiezeit ist dann wirds teuer. Ich würd dir zu Acer, Packard Bell und evtl. noch Fujitsu raten.
Finger lassen von: Sony und HP

Ahja zum Topic :)

Acer Aspire 5935G-754G50MN ist auch noch toll

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann würde ich dir mal raten bei Gebrauchten nachzuschauen.

eventuell kannst du dir dann ein Guten Spiele aber Gebrauchten Notebook holen.

Ebay wäre da die Hilfe.
 
sucksgsh schrieb:
Warum kein Acer? Ich arbeite im Reparaturservice für verschiedene Notebookhersteller und muss sagen das es bei Acer am wenigsten Probleme gibt.
Das merke ich auch bei Packard Bell, seit diese bei Acer sind gibts da auch keine Probleme mehr.
Ich würde lieber die Finger von Sony lassen, wenn mal was nach der Garantiezeit ist dann wirds teuer. Ich würd dir zu Acer, Packard Bell und evtl. noch Fujitsu raten.
Finger lassen von: Sony und HP

Ahja zum Topic :)

Acer Aspire 5935G-754G50MN ist auch noch toll

mfg

Was spricht gegen HP? Viel besseren Kundenservice als bei HP findet man zur Zeit nicht.
 
Vielleicht wäre auch die neue Samsung Reihe etwas für dich. Erfüllen alle deine Erwartungen und liegen in deinem Preisrahmen.
 
Ich habe mit dem HP Support nur schlechte Erfahrung. Sei es in der Garantie oder Außerhalb
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Vorschläge. Ihr habt mir schon mal viel geholfen.
 
also... acer gehört z.Z. zu den top firmen. die geräte sind mittlerweile erstklassig verarbeitung und bieten ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss. der acer support ist ab und an allerdings ein wenig verwirrend, aber das gerät wird denn trotzdem irgendwann repariert.

asus.... qualität der geräte hat nachgelassen, aber ist nicht schlecht. es wird gerne an der taktschraube der grafikkarten gedreht, was sie langsamer im vergleich zu gleichschnellen geräten macht. asus bekommt grundsätzlich probleme mit der kühlung. die geräte sind teilweise sehr laut und neigen zu abstürzen. der asus support ist der schlechteste, den es auf dem markt gibt, FINGER WEG !

hp ... hier gibts 2 lager, consum und business. die business serie ist perfekt. super verarbeitung, super service, anständige leistung. die consumer klasse allerdings... (pavilion, presario) ist von der verarbeitung ähnlich wie asus, nicht top aber auch nicht flop. die geräte sind sehr den asusgerät geräten ähnlich... laut, untertaktet (GPU) und abwärmeprobleme (bei einigen modellen!), der support ist auch recht langsam und schwerfällig, was entscheidungen angeht.

toshiba... recht günstig mittlerweile, aber die qualität ist alles andere als gut. anfangs sicher noch i.o. aber auf dauer versagen die geräte. sie klagen über ausfälle von keyboard, display und optischen laufwerken. das gehäuse verliert an stabilität und sie werden unerträglich laut. auch toshiba dreht die taktschraube der grafikkarten recht weit runter, damit die kühlung hinterher kommt...

sony... aussen hui innen pfui ! es wird stets stark (stärker wie beim rest...) an der taktschraube gedreht, die geräte sind dennoch recht laut. die display´s sind enorm verspiegelt, der support hat sehr stark nachgelassen, es wird viel auf den kunden geschoben oder sich enorm zeit gelassen. nicht gerade empfehlenswerte geräte.

samsung ... z.z. mit die besten geräte auf dem markt. sehr stabile verarbeitung, enorm leise und recht kühl. die grafikkarten laufen stets im standardtakt und der support macht auch keine probleme. da kann man bedenkenlos zugreifen.

msi... recht günstige allrounder, hier wird auch nix untertaktet oder so, dafür haben sie ein lüfterproblemchen... dieser wird nach ner zeit recht laut, da muss man selber handanlegen und wd40 öl ins lüfterlager spritzen. die verarbeitung ist sonst in etwa auf asus level, nicht perfekt aber auch nicht schlecht.

packard bell... mittlerweile stark verbessert, seitdem sie zu acer gehören. qualität der geräte ist mit aktuellen acer geräten zu vergleichen, der support ist gleich.

lenovo/ibm... stark im business und multimedia bereich, keine geräte zum spielen. für viel qualität muss auch viel bezahlt werden. die untere preisklasse (thinkpad sl serie z.b.) ist in sachen verarbeitung dennoch sehr gut, in etwa auf samsung level.
 
Sehr konstuktiver Beitrag, Like Zero!
 
Konstruktiv vielleicht, leider teilweise falsch.

asus.... qualität der geräte hat nachgelassen, aber ist nicht schlecht. es wird gerne an der taktschraube der grafikkarten gedreht, was sie langsamer im vergleich zu gleichschnellen geräten macht. asus bekommt grundsätzlich probleme mit der kühlung. die geräte sind teilweise sehr laut und neigen zu abstürzen. der asus support ist der schlechteste, den es auf dem markt gibt, FINGER WEG !

Zum Support kann ich nichts sagen. Der Rest wird von zahlreichen Tests widerlegt.

hp ... hier gibts 2 lager, consum und business. die business serie ist perfekt. super verarbeitung, super service, anständige leistung. die consumer klasse allerdings... (pavilion, presario) ist von der verarbeitung ähnlich wie asus, nicht top aber auch nicht flop. die geräte sind sehr den asusgerät geräten ähnlich... laut, untertaktet (GPU) und abwärmeprobleme (bei einigen modellen!), der support ist auch recht langsam und schwerfällig, was entscheidungen angeht.

Die Verarbeitung der Geräte ist auch in der Consumer Klasse gut, Ausnahmen gibts immer. Der Service ist sogar hervorragend, da schnell und kulant (eigene Erfahrung).

toshiba... recht günstig mittlerweile, aber die qualität ist alles andere als gut. anfangs sicher noch i.o. aber auf dauer versagen die geräte. sie klagen über ausfälle von keyboard, display und optischen laufwerken. das gehäuse verliert an stabilität und sie werden unerträglich laut. auch toshiba dreht die taktschraube der grafikkarten recht weit runter, damit die kühlung hinterher kommt...

Leider komplett falsch. Toshiba baut neben ASUS die zuverlässigsten Notebooks.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M599d228f8d3.0.html

Insgesamt leider ziemlich viele pauschalisierte und teilweise falsche Informationen im genannten Beitrag. Zum Teil aber auch korrekt und informativ.
 
ich spreche da auch komplett aus eigenen erfahrungen und weiss, was bei mir aufm tisch landet zum reparieren, und das sind zum grossteil toshiba und asus gerät. die hp pavilion´s die ich hier hatte waren alle enorm laut und wurden schön warm. was die testberichte angeht, nicht alles glauben was da steht... notebookcheck und notebookjournal haben schon oft die gleichen geräte getestet aber enorm unterschiedliche ergebnisse erhalten, komisch.... :D
 
Mag sein, aber ich spreche ja auch nicht von Notebookcheck/journal-Tests. Und die Studie ist ebenfalls unabhängig von den jeweiligen Seiten und auch umfassender als die eigene Erfahrung ;)
 
wow Likezero

ich bin ja platt :D

soviel gutes von dir zu meinem heiss geliebten Book Hersteller ACER
 
ja, hab mich selber überzeugen können von den aktuellen geräten. die geräte vor nem jahr waren ja meilenweit entfernt von den heutigen, als wenn ne neue firma dahinter steckt :)
 
als wenn ne neue firma dahinter steckt

Als 2te größter PC/NB Hersteller muß man ja was tun =)

Mein nächstes wird wieder ein ACER :) 8942G *sabber*
 
jo, die werte lesen sich nicht schlecht von dem ding, bin mal gespannt, wie laut das ist. sass gestern gerade an deinem gerät, fand das schon recht laut im vergleich zu meinem ex623. aber ok, mein ex623 habe ich auch leise getrimmt :) hab cod6 auf dem ding gespielt und in 1366x768 ohne AA fing es stark an zu ruckeln... der hatte da aber immernoch vista drauf mit den originaltreibern :)
 
Zurück
Oben