AMD Notebook bis 1000€ POWER

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.240
Hi Leute !

Ich suche ein Notebook mit viel Power.

Der Akku muss nicht lange halten weil ich immer eine Möglichkeit habe das Netzteil zu benutzen, dafür möchte ich viel Rechenleistung.

Wie man an meiner Sig erkennt, würde ich gerne ein AMD Prozessor haben.

Leider gibt es noch kein USB 3.0 bei notebooks, und das wird warscheinlich auch noch ein bisschen dauern.

Was könnt Ihr mir da empfehlen, der Preis sollte Maximal 1000€ betragen, und es sollte ein 16-17" sein.

MFG Popey
 
amd und power, das geht nicht. amd ist enorm langsam und spielt gerademal im unteren mittelfeld in sachen leistung mit... wenn du leistung willst, musst du schon nen intel nehmen. selbst die aktuellen amd cpu´s schaffen es nicht, an die intel cpu´s oberhalb der 2x2.2ghz grenze ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin AMD Fan, aber bei Performance Notebooks kommt nur Intel in Frage.

Einzig der AMD Neo taugt was, aber der spielt in einer ganz anderen Leistungsklasse (über ATOM).

@FoxMcCloud: Die CPU ist deutlich schlechter als Vergleichbare Intel, da 65nm.
Weiters ist die 4650 nicht das Maß der Dinge, sondern eher die 4670.

mfg
 
@ Dorndi: Dir ist hoffentlich schon klar, dass da ein Turion II X2 drin ist und der viel mehrLeistung als ein gleichgetakteter Turion X2 hat und auch in 45 nm produziert wird...
Daher ist der Durchaus das Maß aller Dinge. Zur Grafikkarte: Da muss ich dir in gewisser Weise recht geben: Die HD 4670 ist schon schneller, aber im Notebooksegment sind ATI HD 46xx gesamt geshen vergleichsweise zur eigenen Konkurrenz und der nvidias deutlich schneller. Also kann er getrost zu diesem greifen. Falls jedoch jemand ein Notebook mit gleichem oder höher getateten Turion II X2 findet und ner HD4670, soll er sie bitte zeigen, da dieser dann für Games langfristig besser geeignet wäre.
 
auch der turion II spielt immernoch nur im unteren mittelfeld der intel cpu´s mit, da bringt der 45µ herstellungsprozess auch nicht viel mehr. er ist zwar ein wenig schneller wie der alte turion x2 ultra, aber nicht grossartig viel...

die hd4650 aus dem hp pavilion wurde ab werk stark untertaktet, und erreicht dadurch auch nicht die versprochene leistung ! da hp die kühlung nicht auf die reihe bekommt. das gerät selber ist auch unerträglich laut auf dauer...
 
Hallo Leute !


Und danke für eure Tips auch bezüglich des Intel.

Ich wusste das Intels Sparsamer sind im Notebook segment, aber das der Leistungsunterschied so hoch ist, hätte ich nicht gedacht.
Besonders wegen dem AMD Turion II X2 Ultra.

Wenn das wirklich so extrem ist, dann welches Intel Notebook könnt ihr mir empfehlen, das sehr viel Power hat?

MFG Popey

P.S.
@ Kenny [CH]
Sorry, meinte mein Avatar ? (Schreibt man das so ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Der Caspian geht eigentlich.
Zieh etwa 10% ab von der Taktrate, dann haste den entsprechenden Core2.

Aber bis auf die paar HP Modelle ist das Angebot nicht so überragend.

Kannst du mir da ein Modell empfehlen ?
 
starkes gerät mit guter leistung. da is auch nix untertaktet oder so. die grafikkarte besitzt allerdings 1gb ddr2 speicher und ist somit auf dem level einer hd4650. das gerät selber hat nen haufen anschlüsse und besitzt einen subwoofer für sehr gute soundwiedergabe. von mir erhälst du für dieses gerät eine klare empfehlung, besitze es selber mit einer kleineren grafikkarte (noch), denn die grafikkarte kann man bei diesem gerät auswechseln, wobei die verbaute hd4670 schon fast die schnellst mögliche ist (mxm II slot). die schnellst mögliche ist die hd4670 aus dem ex625 (nicht in deutschland erhältlich). diese besitzt 512mb gddr3 speicher.

spiegelendes display... LOL zeig mir mal nen gerät in der preis/leistungsklasse ohne glare display ! :)
 
Hi !

Danke für die Empfehlung.
Das Spiegelnde Disply stört mich nicht.

Gibt es noch ein Gerät mit Ähnlich guter Leistung für das Geld, das Design selbst gefält mir nicht ganz.

Kann ich das Notebook auch mit der 64Bit Version von Win7 bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben