Kleinerer Gaming-Monitor?

Ziruz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
44
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen und brauche dazu den nötigen Monitor.
In diesem Thread sind die restlichen Teile meines zukünftigen Rechners zu sehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gute-zusammenstellung-fuer-gaming-pc.667261/

Ich hatte diesen Monitor ausgewählt: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26442&agid=603
Allerdings habe ich momentan einen sehr quadratischen Monitor mit nur 17 Zoll und irgendwie habe ich mich daran gewöhnt.

Könnt ihr mir also einen guten "Gaming-Monitor" empfehlen, der etwas kleiner (am besten auch quadratischer ist) und von den Kosten her bis 200 Euro geht? Gibt es sowas überhaupt oder sind die "guten" alle so breit und riesig? :(
Ich sitze nämlich recht nahe am Monitor (bedingt durch meinen Tisch) und möchte mich nicht so wie in der 1. Reihe im Kino fühlen. :D

MfG
Ziruz
 
Hallo,

quadratisch = 4:3, obwohl ein Quadrat eigentlich 4:4 oder 3:3 wäre.
Aber kleiner als 22" und 4:3? Man, das wird schwierig.
 
Danke für eure Antworten. Sowas habe ich schon fast befürchtet.
Aber naja, ich denke mal, dass ich mich daran gewöhnen werde. Von 17 auf 22 Zoll ist jedoch schon 'ne heftige Umstellung.

MfG
Ziruz
 
Bei Geizhals kannst du dir TFTs "non-wide" suchen - alledings alle größeren erst ab >240€.
Sonst bleiben nur 19 Zoll...
Die haben dann typischerweise 1280*1024px, also auch eine geringere Auflösung (dpi) als besser aufgelöste 22er, wie der, den du zuerst genannt hast.
 
Also ich bin von meinem 20"zöller crt (auch 4:3) gut auf meinen 22" tft (16:10) gewechselt. ist einfach besser... ist ein Samsung 2253bw, zum zocken und ab und an filme gucken reicht der dicke.
 
Kannst ja in ne Selbsthilfegruppe wegen der brutalen Umstellung....;)

Ne Quatsch, Widescreen ist einfach angenehmer da es besser an das Menschliche Sichtfeld angepasst ist.

MFG
 
22" 16:10 ist im übrigen wie 19" 5:4, nur eben breiter. Bildhöhe und vertikale Auflösung sind nahezu identisch, so groß ist der Unterschied daher echt nicht. 19"-Geräte mit 5:4 (sogar noch etwas quadratischer als 4:3 ;)) bekommt man noch ein paar, aber ich würde auch eher zum Widescreen raten, du wirst es sicher nicht bereuen.
 
Ich rate auch zu nem Widescreen. Da gewöhnt man sich schnell dran=))
 
Ich bin auch 2007 auf 16:10 umgestiegen. Es sit so viel viel bequemer zu spielen und zu arbeiten. Habe sogar schon ein Problem mit 4:3 oder 5:4 Geräten, da bekomm ich auf dauer immer Kopfschmerzen schon. Vor allem die Augen schon Breitbild sehr, da du breiter schauen kannst und nicht mehr leicht schielen musst. :D

Kauf die ruhig einen mind. 22", da wirste dich schon nach nem Monat nicht mehr von trennen können.
 
FidelZastro schrieb:
19"-Geräte mit 5:4 (sogar noch etwas quadratischer als 4:3...
Hallo,

falls es um meine Aussage in #2 geht: Ich weiß gar nicht, ob er einen 4:3 Monitor hat.
Mir fällt nur gerade kein 17" TFT ein, der in 5:4 darstellt.
 
Zurück
Oben