2 Subwoofer an PC anschließen?

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo!
Ich hab vor mir das Teufel Concept E400 zu gönnen, weil mein Logitech Z5450 abgekratzt ist. Der Subwoofer davon tuts aber noch, könnte ich diesen zusätzlich zu dem Subwoofer des Teufel Systems an meiner X-Fi Xtreme Music anschließen??
Müsste ja über nen Y- Stecker funktionieren oder? Mir ist klar dass das nicht mehr bass bringt, aber so könnte ich den Bass was besser im Raum verteilen.

Gruß
Martin
 
Ja die Problematik liegt halt darin dass bei meinem Z5450 einer der Rear Boxen im Eimer ist und ich das System so wohl schlecht zu nem guten Preis verkaufen kann...
 
Wenn du es richtig machst, dann kann das sehr viel bringen.
Auf diese Weise kann man stehende Wellen immernoch am besten bekämpfen.

Aber ob das nun mit günstigen Subwoofern so gut funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde erstmal versuchen, den besseren Subwoofer im Raum gut zu positionieren.

Denn im Endeffekt wird bei 2 Subs der Schlechtere den Klang beeinflussen. Wenn der nicht präzise spielt, dann klingt da auch nichts mehr präzise.
 
aber so könnte ich den Bass was besser im Raum verteilen.
Das E400 System hat soviel Bumms das die Wände wackeln, da brauchste kein Logitech SUB mehr.
 
Jo ist verständlich fals Garantie kansts ja bei Logitech probieren, sind relativ kulant.
Würds einfach probieren, mehr als dass es nciht funktioniert wirds net geben,
Könntes ja auch das Teufel System digital anschließen und dann das andere analog.
(Weiß aber wie und obs funktioniert, müsste man dann wohl auf beide Ausgänge das gleiche ausgeben lasse)
 
schuelzken schrieb:
Das E400 System hat soviel Bumms das die Wände wackeln, da brauchste kein Logitech SUB mehr.

Der Pegel den der erzeugt kann so hoch sein wie er will.
Wenn sich die Welle mit der reflektierten Welle blöd überlagert hörste trotzdem nix mehr, während andere Frequenzen sich konstruktiv überlagern und alles andere als passend klingen ;)
 
Wenn 2 SUB's, dann entweder 2x Teufel oder 2x XY. Aber nicht zwei verschiedene Hersteller.
 
Zurück
Oben