zwei TFT´s an einem Rechner

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Servus,

ich möchte gerne einen zweiten TFT an meinem Rechner anschließen. Als Primären TFT benutze ich einen LG Full HD (siehe Signatur).

Jetzt möchte ich noch gerne meinen 19Zoll Samsung SyncMaster 940BF anschließen. Am liebsten so, das ich auf diesem TFT z.b. nur ein Programm anzeigen lassen kann.

Da ich ein eigenes Shoutcast Radio besitze, kam ich halt auf diesem Gedanke. Mein Primär TFT soll den Chatbereich anzeigen, und der Samsung z.b. Mein DJ Programm (Sam4.0) und die Wunschliste.

Ist dies irgendwie möglich?
 
Also so zum Beispiel?
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 206
ähnliches Problem, würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Post ^^)
Ja naürlich! schließ den zweiten Bildschirm an den zweiten DVI port deiner Graka an. Dann gehste in die Nvidia-Systemsteuerung und unter "Mehrere Monitore" aktivierst du den zweiten monitor.

mfg MauIwurf
 
tropenshorty schrieb:
Also so zum Beispiel?

genau so meine ich es. Und wie schaut es dann aus, wenn ich z.b. meinen Primären dann nur zum Zocken benutzen möchte? Nicht, das ich dann keinen "linken" rand mehr am Bildschirm besitze?
 
oh okay super. Und Einbrüche wird es dann aber nicht geben oder? Oder Müsste ich in der Option dann immer den zweiten tft deaktivieren um auf sicher zu gehen?
 
das sieht ja cool aus, das mach ich auch so wenn ich mein neue monitor bekomme
 
Einrichten ist kein Problem, das geht auch direkt unter Windows dort wo man die Auflösung umstellt.

wenn man Spiele Spielt, hat man aber oft (spiele abhängig) keinen rechten rand mehr.
es ist gewöhnungssache das man mit dem Mauszeiger nicht drüber hinaus fährt.
denn wenn man etwas auf dem 2. Monitor anklickt, minimiert sich das Spiel.
 
seit windows 7 (vllt auch schon vista) gibts fürs umschalten einen shortcut : windows-taste + p
 
@manOki
man kann sich auch unter WinXP Profile anlegen die man dann per Tastenkombination Startet.

@tropenshorty
hängt vom Spiel ab, kann man aber glaub auch einstellen.
vorallem bei älteren Spielen ist es oft so das man es ungewollt minimiert.
bei Shootern hat man das Problem nicht, da ist die Maus eh immer fixiert.
 
super, hat alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Habe ein kleines Problem. Ist es normal, wenn man zwei TFT´s angeschlossen hat, das sich die Grafikkarte nicht mehr Runter taktet ?
 
Zurück
Oben