DVD-Brenner liest überhaupt nichts mehr!

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.091
Ich hab seit gerade eben ein böses Problem.

Ich wollte mit Nero 9 (die kostenlose Version) eine CD brennen (genauer gesagte eine mini-DVD, also eine CD mit DVD-Video-Struktur). Dummerweise hatte ich die Geschwindigkeit auf Sicherheit gestellt, also mit Simulation und Überprüfung nach dem Brennvorgang.

Die Simulation und der Brennvorgang klappten gut, die Überprüfung weniger. Nach einer ganzen Weile des lauten Klackerns war er immernoch bei 0%, nur dass nach einer Weile dahinter Stand, die Sektoren 16 bis 21 seien fehlerhaft, dann später die Sektoren 52 bis 56.

Da ich keine Lust hatte, ewig zu warten, hab ich den Vorgang abgebrochen. Als ich nun die beschriebene CD testen wollte, passierte nichts, laut Explorer hatte sie keinen Inhalt. Als ich sie aber erneut beschreiben wollte, forderte Nero mich auf, eine beschreibbare CD einzulegen.

Das hab ich gemacht, er erkennt sie immernoch nicht. Auch ein DVD-Video wird nicht erkannt, das Laufwerk fängt nichtmal an zu lesen. Es macht einfach garnix.

Hab ich nun meinen Brenner gekillt?

EDIT: Ok, einige Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt, den SATA-Anschluß umgesteckt, schon geht'S wieder. Erklären kann ich mir das aber nicht, hab ich den SATA-Anschluß auf dem Board gekillt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben