Suche Notebook für Studium&Programmieren

Executor1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
357
Guten Tag,

ich fange demnächst an zu studieren und benötige daher einen Laptop.
Ich dachte an ein Thinkpad, welches wäre da denn zu empfehlen?

Ich brauche diesen außer für Schreibarbeit noch zum Programmieren, Bildbearbeiten und Surfen.

Wäre nett, wenn jemand seine Meinung kundtun könnte :)

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Budget um die 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Budgetrahmen bewegen wir uns denn? 2000€? 500€? Und welche Bildschirmgröße?

Glaskugel ist leider gerade kaputt :(
 
Ich bin selbst zwar noch Schüler brauche den Laptop aber jeden Tag in der Schule und kann dir nur empfehlen dir ein möglichst leichtes Notebook zu kaufen. Ich selbst Arbeite seit cirka einem Jahr mit einem Netbook und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein schweres 15 zoll Notebook und ich muss sagen dass ich es nicht wirklich vermisse. Zuhause Arbeite ich auch mit meinem Netbook aber an einem 17" Bildschirm.
Wenn ich mir jetzt noch einmal ein Notebook kaufen würde, dann warscheinlich ein 12" Netbook glaube die sind wirklich ideal.
 
Wenn du ein stabiles Thinkpad Notebook suchst nimm keins aus der SL-Serie! Die ist von der Qualität fast so wie Acer.
Wenn du was stabiles suchst ist schon ab der R400/R500 Serie gut.
Hier mal ein Vergleichvideo damit dus glaubst: Ab 1:15 sehr deutlich. http://www.youtube.com/watch?v=HIIIJ4kNy0M
Um es auf den Punkt zu bringen: "SL500 is profanation of Thinkpad brand!"-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, tut mir leid, Preisspektrum vergessen. Ich habe mir gedacht ich gebe so um die 1000€ aus, schließlich will ich ziemlich viel und lange (leistungstechnisch und Qualität) mit diesem Produkt arbeiten.

Bildschirmgröße weiß ich noch nicht genau. Ich nehme an jeder wird mir kleine Laptops empfehlen, aber ich frage mich ob man auf diesen so gut arbeiten kann.

Klar gesehen, danke, kein SL :D

Also unter 15", okay da scheint es ja Auswahl zu geben bei Thinkpad Modellen.


Hm hab gerade ein bisschen gestöbert und hab die 15" Grenze mit meinem Fund wohl leicht überschritten, dennoch scheint mir das Notebook, abgesehen vom Preis eig. passend zu sein: ThinkPad T500 Modell NL37SGE.
Kann nun leider heute abend nicht viel mehr weitersuchen, vll kommen übernacht noch Meinungen rein :)
Ergänzung ()

Also ist dieses Notebook hier geeignet?

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben