Netbook oder andere Alternative für 4 Wochen Auslandsaufenthalt?

hannes8899

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
101
Hallo Leute!

Ich bin im neuen Jahr für 4 Wochen in Fernost und suche für diese Zeit eine kostengünstige Möglichkeit für Internet mit (W)LAN, digitales Tagebuch führen (hauptsächlich Texte schreiben, aber auch Fotomaterial), Kartenmaterial.
GPS wäre schon ne feine Sache, muss aber nicht unbedingt sein.

Was empfehlt sich hier? Greift man am besten auf ein möglichst preiswertes Netbook zurück oder bieten sich hier andere Alternativen an? Eventuell ein Navi mit passenden Karten? Dann hätte man gleich GPS onboard, wie siehts bei den Geräten mit Internetfunktionen aus?

Oder was für Alternativen gibts noch?

Hinzu käme der folgende Punkt: Da ich dieses Gerät wohl ausschließlich für den o.g. Zeitraum brauche, würde ich es gerne danach wieder verticken. Sollte man sich lieber nach nem gebrauchten Teil (Notebook/Netbook oder whatever) für diesen Zeitraum Ausschau halten oder kann man eventuell Geräte auch leasen?

Fragen über Fragen, ich hofe auch eine Beratung in der mir gewisse Ziele/Möglichkeiten aufgezeigt werden, Sufu kann ich dann selber nutzen :)

Danke,
Hannes
 
Hallo!

Schau dich mal nach einem ThinkPad X31 oder X60s oder X61s um. Das X31 hat einen Pentium-M, IDE Festplatten und DDR1 RAM. Es sollte so für max. 200€ zu bekommen sein. Alternativ kannst du dich nach den X6 Geräten umsehen. Sie haben schon einen Dual-Core Prozessor, DDR2-RAM und S-ATA Festplatten. Ich habe/hatte beide Geräte schon im Einsatz und bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden (gewesen).
 
Zurück
Oben