Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

Pitma

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
Hi zusammen!
Habe jetzt viel im Forum rumgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, mir ein PB Tj65 zu holen.

Jetzt bin ich nur noch etwas mit den diversen Varianten unsicher! Mein Favorit ist eigentlich der hier

Packard Bell TJ65 Geforce GT240M*Blu-Ray*

Aber gibt es denn merkbare Leistungsunterschiede zu dem hier?

Packard Bell TJ65 Geforce GT240*Highlight*

Klar das Betriebssystem ist mir aufgefallen aber machen die CPU´s einen Unterschied?

Habe auch einen Beitrag von likeZero gelesen, wo er gesagt hat, dass er ein PB von Mediamarkt für seine Frau gekauft hat. Ist das leistungstechnisch besser als die beiden oben genannten? Wenn die Leistung spürbar ist, kann ich auch gut auf Blue-Ray verzichten!

Viele Grüße
 
1mb mehr cache und bluray für 66€ mehr ist ein schnäppchen.

Win7 bekommste als upgrade für 15€(kk zahlung) oder 25€(überweisung)
 
Hi,

ich hab die BluRay (der erste Link) und bin damit voll zufrieden. Zum zocken reicht das Ding.

Titel wie Stalker, Star Wars, Crysis, Dragon Age laufen ganz gut. Mit Details muss man auch nicht sparen.

Das BluRay Laufwerk ist ganz ok... Ist halt ein Slim LW ich bin von den Laufwerken nie so überzeugt gewesen. Es ist nicht all zu laut. Die Brennqualität liegt auch im grünen Bereich.

Die internen Lautsprechen erfüllen Ihren Zweck. Bass ist halt mangelware. Aber sie scheppern und kratzen nicht.

Die restliche Ausstattung passt auch 4x usb, hdmi, wlan, vga etc... Bluetooth fehlt leider :-( Aber durch miniadapter leicht nachzurüsten.

Das Display macht auch einen guten Eindruck. Ist halt ein Glaretype... Helligkeit gut und Farben sehr gut (mein Eindruck). Aber für Sonnenanbeter nichts... spiegelt wie sau :-)

Die oberen Touchkeys (Wlan anschalten etc, Ton lauter leiser) funktionieren ohne Probleme...
 
Hi und erstmal danke xerox!

Klar das Blue-Ray Laufwerk reizt mich schon sehr für den Gesamtpreis. Aber da gibt es so ein paar Kleinigkeiten! Z.b Hat das PB mit Blue-Ray kein Bluetooth (Ok ist zu verkraften) Aber für ein Notebook mit Webcam ist irgendwie ein integriertes Micro doch Pflicht oder?

Das windows als Update so günstig ist, hätte ich ich nicht gedacht. :p

Klingt zwar blöd, aber ich hänge gerade echt zwischen der Entscheidung zwischen Blue-Ray und Bluetooth / integriertes Mic. .....

//EDIT//

mmmh @DeathDealer: Wie sehr gewichtest du das fehlende Micro? Ansonsten bin ich quasi von dem Teil überzeugt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Micro ist vorhanden!
 
OK!!!!!! :evillol:

Dann ist das nur ne Fehlbeschreibung!!! Die Entscheidung ist gefallen!
werde mir das Dingen holen!

Wird beim Upgrade auf win7 auch nur auf die home geupgradet?
Als Student bekommt man die Dinger ja auch sau billig!

Viele Grüße
 
jo nur home zu home.

Aber das upgrade lohnt wegen dem Preis und was man hat hat man =)
 
Pitma schrieb:
Wird beim Upgrade auf win7 auch nur auf die home geupgradet?
Als Student bekommt man die Dinger ja auch sau billig!

Viele Grüße

Als Student bekommst doch ne Prof Version for free oder für nen 10er :-)

Grüße

DFX
 
Mache ne IT-ausbildung und meine Berufsschule macht bei dem MSDNAA-Projekt von Microsoft mit. Evtl. kann ich dann Win 7 Professional für lau abgreifen :-D Muss mich da mal genau schlau machen! Aber trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe!

@ Death Dealer: Wie läuft das mit dem for free ab? Ich bin Student an einer Britischen Hochschule (gilt das dort auch)?
Zur not evtl. noch die msdnaa als Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns in Ulm läuft das folgendermaßen ab:

du stiefelst in das Büro von dem zuständigen... sagst will win7 haben, dann musst ein Formular (Standardkram) ausfüllen und unterschreiben und dann bekommst die image datei...

alles ganz easy läuft aber überall anders...
 
Werde ich mal nachfragen! Das Studium im Ausland bietet zwar viele Vorteile, macht aber auch einiges komplizierter!

Danke an alle! Habt mir schon sehr geholfen!
 
Hi, hat jemand von euch schon Win7 installiert und Probleme mit der Graka gehabt (sprich Grafikfehler beim spielen oder danach)? Habe das nämlich in einem Forum bei Notebooksbilliger gelesen. Muss ja aber nicht heißen, dass das jedes TJ65 hat. Anscheinend trat es nur unter Win7 auf...

Greetz
 
Hi ich hab das Book und Win7 drauf... alles kein Prob... des nervige war nur einen passenden Treiber zu finden.

Hatte keine Grafikfehler oder ähnliches!
 
Na das hört sich ja schonmal gut an. Kannst du mir einen Link für den passenden Treiber schicken, will mir das Book nämlich auch holen. Wie läuft denn Crysis so mit medium-high-Einstellungen in 1366er Auflösung (ohne AA)?

Thx,

mfG
 
Crysis müsste ich erst wieder installieren... ich benutz das teil nur als ausweichmöglichkeit :-) Die Einstellungen bei Crysis weiß ich jetzt nicht mehr habs gerade nicht installiert.

Aber hier findest eine Leistungsübersicht von der Karte:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-240M.17633.0.html

Hier der Link zum Treiber... http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25686-v19550-windows-7vista-64bit-nvidia/

Die Modded INF auch laden und vor dem setup ersetzen.

32bit wäre dieser: http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25683-v19550-windows-7vista-32bit-nvidia/

Grüße

DFX

//EDIT// Hier sind ein paar spielebenches von der Karte: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

nach 240 suchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir ;)

@deathdealer: Könntest du mal diesen Treiber hier ausprobieren? Weiß allerdings net, ob er für die gt240m oder g105m des TJ65 ist. Würde er dir ja dann sicher mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also von den Spielebenches her scheint eine hd 4650 doch besser zu sein als eine gt240m oder? Spürt man diesen Unterschied?

Was meint ihr? Ist das Packard Bell Leistungs und Preis/Leistungstechnisch besser?
HP Pavilion dv7-3010sg

Bei der PB variante mit Blue-Ray +win 7 17" ist auch eine HD 4650 verbaut.
 
obersniggy schrieb:
Alles klar, danke dir ;)

@deathdealer: Könntest du mal diesen Treiber hier ausprobieren? Weiß allerdings net, ob er für die gt240m oder g105m des TJ65 ist. Würde er dir ja dann sicher mitteilen.

Der scheint für die G105 zu sein... ich konnte bis jetzt nur die laptopvideo2go treiber nehmen weil es bis jetzt auch von nvidia keinen treiber für die karte gibt


die 4650 ist ein bisschen besser. Ist halt wieder vom Spiel abhängig! Aber je nach Ausführung sollte die 4650 immer nen tick besser sein.

Bin aber nvidia boy :king: ich bleib bei grün! Aber die 4650 ist a weng schneller.


EDIT!! Sorry hab mich vertan der Treiber von der PB Seite funktioniert anscheinend doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben