DVD Laufwerk

Blackhawk9474

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
239
Also,
Ich brauche die Bezeichnung von meinem DVD Laufwerk, da ich jedoch nicht mehr weiß wo ich die Verpackung habe und ich denke, dass die Bezeichnung von Microsoft "Generic DVD-Rom SCSI CdRom Device" Standard ist, weiß ich nicht wie ich das rausfinden kann.
Ich benötige nämlich einen Aktuellen Treiber, da das Laufwerk beim Lesen von DVD´s mein ganzes System zum Stocken bringt (Programme, Musik, Filme, Mauszeiger), die Lesegeschwindigkeit 1X beträgt, obwohl sie 8 sein sollte, und die Bufferspeichernutzung zwischen 6% und 0% schwankt.
Danke im Vorraus
 
Versuchs mal mit Everest, gibt es bei CB im Downloadbereich. Unter Datenträger -> Optische Laufwerke sollten dann die genauen Daten stehen. Wobei es für DVD Laufwerke in der Regel keine eigenen TReiber mehr gibt!?
 
Everest gibt mir das gleiche "Generic DVD-Rom SCSI CdRom Device" an. Woran könnte es denn sonst liegen, wenn nicht am Treiber?
Ergänzung ()

Ok ich habe ein wenig gegoogelt, wobei ich ein Programm gefunden habe, dass die Aktuelle Lesegeschwindigkeit verändern kann, Nero DriveSpeed.
Nun zeigt es mir jedoch an, dass die Aktuelle Lesegeschwindigkeit schon auf 16X liegt, was scheinbar das Maximum meines Laufwerks ist, aber nicht hinhaut, das ich für knapp 2 Gigabyte Daten von DVD zu Festplatte knapp 34 Minuten brauche, ist das Laufwerk kaputt?
 
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass der Fehler im Betriebssystem oder den DVDs liegt.
 
also das problem lag wirklich im laufwerk :D
ist im arsch, habs ausgetauscht und jetz rennt der installationsbalken wieder :D
 
Zurück
Oben