5.1 Soundsystem für max 150€ für Black / Death Metal und Filme!

AdNoctum

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
154
hi

ich weiß solche threads gibts x mal aber hab irgendwie nix gefunden wo einer ein system für metal sucht ;)

habe momentan einen subwoofer ausm aldi von vor ca 7 jahren^^
jedoch andere boxen die..naja sind...
kann auch etwas günstigeres sein.
bin auf das hier gestoßen aber höre halt oft dass die systeme von edifier besser sind.

einen bass der den nachbarn stört brauch ich nicht. höre halt meistens in normaler lautstärke.
jedoch wollt ich halt ein vernünftiges soundsystem haben.

ein 2.1 möchte ich nicht haben.

benötige es zu

70% für musik und 30% für filme. spiele natürlich über das headset.

musik die damit gehört werden wird/soll ist nur sowas:

sowas

und
sowas

(besonders ab 1 min muss es geil klingen)
(besonders hier bräuchte man einen geilen bass)

also mit mehr weniger bass und halt mal mit mehr.

der klang der bands bleibt fast immer so wie bei den beiden liedern oben. ab und an auch mit kaum bass.

hoffe ich nerv euch nicht mehr dem fred und ihr könnt mich so gut wie mögich beraten ;)

danke!


edit: ne passende soundkarte würde ich mir halt noch kaufen da ich noch onboard hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gesagt :"70% Musik, 30% Film".

Das was du da gelinkt hast, hat das mit einem der beiden zu tun? :evillol:

Naja egal...

Generell solltest du wissen, dass für Musik 2.1 immernoch "besser" ist als 5.1.

Ansonsten brauchen wir eine Preisvorstellung: Gerade bei Lautsprechern ist die Technik seit Jahren "gleich gut", d.h. Boxen fallen nicht so sehr mit dem Preis wie z.B. Fernseher.

Generell ist Teufel eine gute Marke, das E100 ist halt das "Kleine" dementsprechend etwas schwach auf der Brust.

Aber du solltest bei Metal auch darauf achten, dass du ein System mit feinen Höhen hast.
 
max 150€ weniger ist natürlich besser^^

dass das 2.1 besser für musik ist weiß ich.
nur hätte ich halt lieber beides in einem.

hab hier jetzt auch nur 2 boxen angeschlossen hätte aber für filme lieber nen geilen sound durch ein ordentlichen 5.1 system :)
 
Ich glaube was besseres als die Teufel kriegst du nicht für 150euro.
Aber da du aúch mit den Jahre alten Aldi boxen klar gekommen bist könntes du dir mal die X540 von Logitech angucken , die würden dir sicher auch reichen.
 
danke für die hilfe

lese grad bei amazon nach und bis jetzt fast nur gutes gehört. die von logitech scheinen für mich total zu reichen. denke die nehm ich ;)


danke :)
 
Zurück
Oben