Asus P5E x38 DDR3?

Das P5E unterstützt definitiv kein DDR3! Der X38 chipsatz jedoch schon, das liegt daran, dass sich der Speicherkontroller sich nicht auf der CPU befindet (wie bei Sockel 754,939,Am2/3, 1156,1336) sondern auf dem Mobo, deshalb auch der Frontsidebus, je höher desto mehr Speicherperformance hat dein Sys.

E-Sata ist nur Externes Sata (der name sagt alles :D), was rausgelegt wird (meist am Slotblecht). Der Satastrom wird dann auch einfach nur rausgelegt.

Gruß
 
ah ok vielen dank hast mir sehr viel Licht ins dunkle gebracht xD

was benötigt man denn für einen eSATA betrieb? besondere Karten Kabel Anschlüsse und was für hardware wird benötigt? xD

würd mich mal intressieren, habe gelesen das eSATA eine bessere Übertragungsrate hat ^^
 
Also eSATA ist schneller als USB 2.0 das stimmt, aber genau so schnell wie SATA ist ja im Grunde das gleiche.

Eigentlich ist eSATA, SATA mit anderen Steckern, das ist eigentlich auch das einzige das du einen andere Leitung zum verbinden brauchst und eine externe Festplatte mit eSATA-Anschluss und das Board muss halt einen eSATA-Anschluss haben oder du brauchst eine Blende wo es für paar Euro zu kaufen gibt.
 
ahh ok wunderbar vielen dank :)
naaaja da meine geschwindigkeit eh so fürn arsch is im mom lass ich sowas ma lieber xD
 
das mit DDR3 war diese Maximus version vom P5E... die hatte DDR3 aber ziemlich sinnlos, da es 0 bringt bei nen S775
 
Zurück
Oben