PC an LCD...TV wird nicht erkannt!

gunnerC

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!?
Habe mir einen Samsung LCD-TV LE 37 B 650 gekauft und möchte diesen an meinen PC anschließen. Möchte meinen aktuellen LCD-TFT (Samsung SyncMaster 2253LW), den ich per DVI angeschlossen hab, weiterhin nutzen und angeschlossen lassen. Würde halt gern zwischen den Bildschirmen switchen können. Habe mir nun ein VGA Kabel zum Anschluss an den LCD-TV geholt. Dieses angeschlossen und extra noch den neusten Grafikkarten-Treiber installiert! (Grafikkarte: NVidia 9800gt 1gb)
Mein Problem ist jetzt das mein PC den LCD-TV nicht anzeigt. Sprich ich kann diesen noch nicht mal auswählen. Weder im Windows Anzeige Menü noch in der NVidia Systemsteuerung. Im Internet konnte ich kein extra treiber für meinen LCD-Tv finden. Habe keine Ahnung woran es liegen könnte...
Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeee!!! Danke vorab! :D
 
Willkommen im Forum

1. Wieso über VGA ? ( HDMI wäre besser... )
2. Richtige Auflösung und Refresh Rate gewählt ?
 
Habe leider keinen HDMI Anschluss am PC. Deshalb VGA...
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Auflösungen versucht, aber leider wird der LCD-TV nicht mal im Menü angezeigt. Wähle auch über den TV den PC-Modus aus. Der sagt mir das es kein Signal/Verbindung gibt.
Hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Was würdet ihr denn für Auflösungen empfehlen? Und wie kann ich diese refresh rate einstellen? Woran kann es sonst liegen?:(
Ergänzung ()

So jetzt weiss ich das es auch HDMI-->DVI Kabel gibt, welches ich mir zulegen werde, da ja die Quali um einiges besser sein müsste...
Aber was mache ich, wenn der PC nach Anschluss den LCD wieder nicht als angeschlossen anzeigt bzw. überhaupt nicht anzeigt wie es ja im Moment noch der Fall ist?!?!?
Ergänzung ()

Habe mir jetzt kurzer Hand ein HDMI Kabel mit VGI Adapter gekauft. Der LCD wurde auch nach Anschluß direkt erkannt und automatisch auf die Auflösung 1080p 1920X1080 (nativ) eingestellt. Allerdings wird nur mein desktop Bild angezeigt auf dem LCD. Und das nicht in voller Größe des Bilschirms...Was mache ich falsch?
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt! Habs geschafft...Sieht echt super aus aufm LCD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben