Samsung 223BW Gelbstich und ClearType grün

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Moin.

ich glaube mein TFT verabschiedet sich so langsam aber sicher nach 2 Jahren, Garantie könnte er noch haben, hab aber die Rechnung nicht mehr so wie es ausschaut -.-

Probleme:

1. Gelbstich! Weiß ist eher gelb, oange geht ins gelb usw...

Habe schon viel rum und eingestellt, wenn das weiß richtig weiß ist, kann man auf dem Rest vom Schirm kaum noch was erkennen :D

2. ClearType Schriften schimmern grünlich...

Wenn man überhaupt was von den Schriften lesen kann (je nach Website oder Programm) schimmern die Schriften grünlich, total ätzend. ohne ClearType kann man garnix mehr lesen...

Zu dunkel ist er auch, wenn ich ihn heller stelle wirkt das Schwarz eher grau :(

angeschlossen ist der TFT digital an meiner GTX260, dazwischen hängt noch eine DVI-Switchbox um das Bild von meinem Denon Receiver auf den Schirm zu bekommen...

Als neuen TFT hatte ich mir den Iiyama ProLite E2201W-B1 angeschaut...

Tipps, Meinungen? Hilfe?
 
Ruf einfach bei Samsung an. Normal hast du 3 Jahre Garantie bei einem Samsung TFT.
Eventuell wollen sie auch keine Rechnung und die Seriennummer reicht. Ansonsten frage doch beim Händler nach, ob er dir noch eine Rechnungskopie erstellen kann.
Vielleicht bekommst du sogar einen besseren Monitor als Austauschgerät da der 223BW ein Auslaufmodell ist.
Finde jetzt nur die Nummer nicht, aber der Support ist sehr freundlich und kompetent. Musst ja nicht im ersten Satz sagen, dass die Rechnung nicht mehr da ist.

Als Alternative würde ich auf jeden Fall ein Samsung Gerät kaufen. Bin mit meinem T220HD mehr als zufrieden, musste aber einmal (problemlos und kostenlos) ausgetauscht werden da der AN/AUS Toucknopf defekt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell schaut von den Werten her klasse aus, Preislich grade noch im Rahmen (wollte mir eigentlich ne Digicam kaufen, aber wozu brauch ich ne Digicam wenn ich die Bilder net richtig sehen kann ^^ )

Samsung werde ich morgen mal kontaktieren, evtl hab ich ja glück?
Den Monitor hab ich bei Metro gekauft, glaube nicht dass die mir nochmal ne Rechnung drucken, ich weis auch nicht wo die hin ist, sicherlich beim letzten Umzug im karton von der Ex gelandet oder weg geschmissen -.-

Ich hatte mir auch schonmal überlegt mir so eine "spider" zum Kalibrieren von Bildschirmen zu kaufen, da ich öfter mal bei Kumpels und Kunden vor schlecht eingestellten TFTs sitze...
Vielleicht ist das mit dem Farbstich ja ne Einstellungssache??
 
Zurück
Oben