Excel: Spalte/Zeile tauschen

T

televon

Gast
EDIT: Ich konnte gerade den Export der Daten anders gestalten, somit hat sich das Problem gelöst!

Kann gelöscht werden wenn gewünscht!

ciao
tele




Servus!

Mir liegen Adressdaten vor, die ich per copy&paste in eine Excel-Liste übertragen soll.

Allerdings werden diese wie folgt dargestellt:

a1: name firma 1
a2: straße firma 1
a3: telefonnummer firma 1
a4: name firma 2
a5: straße firma 2
a6: telefonnummer firma 2

Ich benötige die Daten allerdings von "links nach rechts, anstatt von oben nach unten", d.h.

a1: name, straße, telefonnummer
a2: name firma 1, straße firma 1, telefonnummer firma 1
a3: name firma 2, straße firma 2, telefonnummer firma 2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe ich habe es so gut wie es geht beschrieben.

Danke schonmal

ciao
tele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn sich das scheinbar erledigt hat, hier eine kurze Anleitung (vielleicht sucht ja mal jemand danach):

Werte kopieren

Bearbeiten --> Inhalte einfügen

Transponieren anklicken und bestätigen

Fertig (tadaaa :p)
 
Zurück
Oben