Neues Soundsystem für PC

spotter

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
815
Tag zusammen,

Ich besitze derzeitig ein Logitech X-230 Refresh 2.1 System und bin am überlegen mir ein neues zu Weihnachten zu holen. Einsatzgebiet ist vorwiegend Musik (Pop, Hip-Hop, House), Spiele und Filme. Der zu beschallende Raum ist relativ klein, schätzungsweise 5-6m².
Ich tendiere derzeitig zu einem Teufel Concept E Magnum PE, da ich darüber bisher nur gutes gehört habe.
Wie groß wird da der Unterschied zu meinem derzeitigen System sein?
[kostet immerhin gute 150€ mehr :)]
Wäre ein anderes System evtl. sinnvoller? [max. 200€]

Gruß,
Spotter

PS: Kann mir einer sagen, ob man das CEMPE irgendwie an der Wand montieren kann? Wird dafür was mitgeliefert?
 
Bist du dir mit den 5-6m² wirklich sicher? dann kannste dein aktuelles halten!
 
5-6 qm ? das sind eine seitenlänge von netmal 2,5 metern ... das kannst auch mit dem iphone beschallen :D
du hast sicher nen zahlendreher in der grundfläche !


btw teufel ist immer empfehlendwert, wenn du wirklich willst.
 
Meine Generation hatte sich nur Magazine mit ins Klo genommen.
Meine Fresse...was willst mit nem PC dort?:lol:
 
man kann die satelliten des cempe sehr wohl an wänden befestigen, auf der rückseite befindet sich jeweils ein loch zum aufhängen an einem nagel.
auf diese weise gibt es aber keine möglichkeiten sie zu neigen oder zu drehen.
 
Das ist schon mal gut. Jetzt sehe ich allerdings, dass man da ja nochmal 15€ Versand bezahlen muss. Plus 13€ für die Kabel, wären dann knapp 230€....mhh
 
Muss es unbedingt 5.1 sein ? Ein anständiges 2.1 System gibt es z.B. von Edifier (Edifier S530D) schon für 142 € incl. Versand. Da sind auch alle Kabel schon dabei.

EDIT: Achja bei Midnightshopping bei Mindfactory sind es sogar nur 135 € incl. Versand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich möchte gern mein Soundsystem umrüsten.
Ich hatte mir folgendes Überlegt:

Headset:
Sennheiser pC 131 (defekt) --->AKG 530 + clip Micro

Soundsystem
MS-Tech 2.1 ---> Edifier S530D

Soundkarte
Onboard Soundkarte vom P5q-E --->X-Fi Titanium (bulk oder retail???)


Nun wollt ich mal wissen, ob das so gut zusammengestellt ist? Oder gibt es Änderungsvorschläge?(In einem ähnlichen preislichen Rahmen)
Lohnt sich der Wechsel zu der Soundkarte, weg von der Onboard?

Hauptsächlich zocke ich mit meinem PC (Css) oder höre Musik. Gelegentlich schau ich auch Filme.

@spotter tut mir Leid das ich deinen Thread benutzte, aber die Überschrift passte und wollt keinen neuen Aufmachen. ;)
 
@chilibow
Jop, kannste so nehmen. Der Unterschied ist enorm zu deinem alten Sys.
Die Titanium reicht auch als Bulk.
 
@chilibow

Die Soundkarte kannst du auch erstmal weglassen, wenn du CMSS-3D, sowie EAX nicht benötigst. Falls deine Onboard Soundkarte einen digitalen Ausgang hat, könntest du diesen auch einfach mit dem Soundsystem verbinden. Das ist klanglich eh das beste.

Der Rest sieht gut aus. ;)
 
Ich nochmal: Habe gerade festgestellt, das das CEMPE schon nicht mehr bei Amazon aufgelistet ist.
Scheint also nicht mehr allzu viele davon zu geben?! Denn laut der News auf CB wollen sie das CEMPE ja aus dem Angebot nehmen. Mhh, muss ich mich wohl etwas schneller entscheiden :)
 
Habe gerade festgestellt, das das CEMPE schon nicht mehr bei Amazon aufgelistet ist.
Egal wo Teufel Systeme gelistet sind, die gibt es nur bei Teufel selber zu kaufen. Direktvertrieb.
 
Ja, das weiß ich. Aber Amazon scheint da ja irgendein Abkommen mit Teufel zu haben, dass sie die Lautsprecher bei sich im Shop auflisten, oder nicht? War der Chef von Teufel nicht mal irgendwie bei Amazon angestellt oder so?
Wie auch immer, auf jedenfall konnte man die Lautsprecher gestern auch noch (indirekt) über Amazon kaufen. Und heute sind sie halt nicht mehr aufgelistet :confused_alt:
 
Teufel betreibt nen marktplace shop bei amazon
 
Also müsste ja Teufel die Boxen dort aus dem Angebot genommen haben und nicht Amazon.

Bei Amazon heißt es:
"Wie ich unserer Katalogdatenbank entnehmen kann, ist der Titel Artikel "Teufel Concept E Magnum PE" als nicht mehr lieferbar (vergriffen) geleistet."
Ergänzung ()

Nun ist es offiziell. Im Shop von Teufel ist nun weder die silberne noch die schwarze Version zu kaufen. Beide nicht mehr lieferbar, abgesehen von der B-Ware der silbernen Version.
Tja, das wars dann wohl mit dem CEM PE.
Was gibt es für Alternativen an 5.1 Systemen für max. 200€, die vergleichbar mit dem CEMPE sind?
 
Zurück
Oben