Deviltech vs. Notebookguru

PinkHybris

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
29
Hallo,
wollte mal eure meinung hören.

und zwar schwanke ich zwischen dem

Devil 9700 DTX für 1.704,00 €

Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+49€] Unsere Empfehlung!
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Professional [+129€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus, 1333MHz FSB
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 280M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10 [+49€] (Die schnellste Karte auf der Welt!)
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
PC-Spiel: kein
USB-Stick: kein
Notebook-Tasche: Gratis DevilTech Notebook-Tasche
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein


und dem hier von guru:



Guru FIRE i7 für 1.704,00 EUR

* Prozessor:
* Intel Core i7-720QM 1,6-2,8 GHz 6 MB Level3 Cache
* Arbeitsspeicher:
* 4096 MB DDR3 1333 MHz
* Display:
* 15,6 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
* Webcam:
* 2.0 MegaPixel
* Grafikkarte:
* NVIDIA GeForce GTX280M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
* Optisches Laufwerk:
* 8x Multi DVD Brenner
* Festplatte:
* 320 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
* W-LAN Modul:
* 450 MBit 5300 Intel
* Bluetooth:
* Bluetooth 2.0 EDR
* Ersatznetzteil:
* ohne
* Maus:
* ohne
* Notebooktache:
* ohne
* Tastatur:
* Deutschland / DE
* Betriebssystem:
* Windows 7 Professional 64 Bit (mit Datenträger)
* Null Pixelfehlergarantie:
* ohne
* Garantie:
* 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return


also wie ihr seht sind beide fast identisch, sogar der Preis ist gleich.
beim deviltech habe ich einen testberich gefunden- http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Devil-9700-DTX-W860CU-Notebook.22279.0.html
dort muss ich sagen das mich das mit den boxen und dem herunterfahren der cpu ein bisschen abschreckt.

zu dem notebook guru habe ich leider noch keinen gefunde, hat vielleicht jmd erfahrung mit den beiden??
was mich beim guru ein bisschen abschreckt ist die Null Pixelfehlergarantie
(Mit dieser Garantie liefern wir Ihnen das Gerät garantiert ohne Pixelfehler aus. Sollten in den ersten 6 Monaten nach Kauf Pixelfehler auftreten, wird das Display kostenlos getauscht!) was ist wenn doch bei der auslieferung ein pixel fehler auf dem display ist??? bekomm ich das dann nicht getauscht??? gibt doch garantie oder??


vielen dank

Pink





p.s. bitte keine, ich versteh dem sinn hinter diesem notebook nicht??!!; ohne zusagen wie ichs anders machen kann, hab einfach keinen platz für ein desktop
und warum kein fullHD? in dem bericht steht das sehr gut möglich ist spiele in niedrigerer auflösung zu spielen? oder verbessert mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal bei www.mysn.de geschaut, eigentlich die addresse für highend-books..
 
Hallo,

habe vor ca. 2 Jahren ein notebookguru nb gehabt und war voll und ganz zufrieden... war damals noch eine dual Extreme cpu drin mit 9800M GTX.

Das Book hatte leistung satt. Die Qualität hat auch überzeugt.

Die Lautstärke bei dem Teil ist auch noch ok ist aber nicht leise vorallem nicht unter Last.

Display war bei mir FullHD hat seinen Zweck erfüllt und machte keine Probleme beim zocken.

War also komplett zufrieden. Preis damals so 1600 Euro.

Grüße

DD

Edit: Notebookguru und andere in dem HighEnd Segment benutzen eigentlich fast immer die gleichen Barebones
 
Ich kann eine kurze Meinung zu Deviltech abgeben:
Habe meinem Bruder ein Gerät bestellt und ich kann wirklich nichts Negatives sagen.
Der Kontakt ist überaus unkompliziert und alle Anfragen wurde zügig bearbeitet. Das Gerät an sich lässt keine Beanstandungen zu. Von mir eine klare Empfehlung!
 
vielen dank für die antworten, bis jetzt

schenker, bzw mysn wie auch dell(alienware),und noch 3-4 andere schieden sehr schnell aus, da sie einfach zu teuer sind

schade das es keinen testbericht zu dem guru stück gibt! oder hat jmd einen gefunden??
 
Zuletzt bearbeitet:
servus ,

pink ich glaub wir hatten mal gesprochen , hatte zuerst bei deviltech bestellt hab es aber dann storniert weil die nicht so einfach per mail enderung machen hätte die bestellung neu machen müssen , dann hab ich versucht bei der hotline durchzukommen was mich satte 2h gekostet hat desweiteren sollte das notebook dann erst ende nächster woche verschickt werden

habe nun gestern abend circa 19 uhr genau den selben notebook bei notebookguru bestellt und der ist momentan schon in der post , sollte genau der selbe sein selbes gehäuse und selbe hardware
 
@scryed
ja das war ich

hab gesehen das die festplatte billiger ist, werde warscheinlich auch beim guru bestellen
da ich ja schon eine tasche habe
 
also doch nicht beim guru????!!???

@magnifica
so wie ich jetzt gelesen hab gehts ja darum das Engineering Sample CPU´s eingebaut wurden, ist das bei dem i7 auch zu erwarten???





oh man jetzt bin ich wieder verunsichert, nachdem ich auch den 2. link gelesen habe =(
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei ebay kannst du auch i7 ES kaufen... ich hatte damals einen core2 x9100 ES cpu

irgendwo musste er den ja auch her haben...
 
oh man ich weiß gar nichts mehr??!!!???
Ergänzung ()

also ich scheide jetzt aus, ich habe bei nem örtlichen anbieter ein nach langen verhandlungen ein unschlagbares angebot von über 1500€ bekommen und gleich zugeschlagen
 
war aber wohl ein einziger bestimmter cpu der davon betroffen war , heutzutage ist ja alles möglich vieleicht hat der sich von einem cpu 100stk gekauft , wenn ich das so überblicke war das ein einziger bestimmter cpu in einem gewissen zeitraum danach kahm dann nichts mehr

jedenfals gibt es auch viele die gutes schreiben ....... genauso wie umgedreht bei anderen herstellern schlechtes , naja mein packet von notebookguru liegt bei der post kann es aber erst am freitag abholen
 
also hab ihn letzten freitag abgeholt und muss sagen erste sahne das teil , von der optik und bedienbarkeit ist das ding schon klasse , sauber verbaut kein knacksen oder hängen , die hardware stimmt auch und rennt wie hölle ,

hab dirt 2 MW2 und dragon age drauf getestet und rennt in allen einstellungen auf max einwandfrei nur AA habe ich aus und die aufösung hab ich auf 1600x900 gestellt wobei man unter full hd noch alles gut auf dem bildschirm erkennt spiele habe ich noch nicht in der auflösung getestet

versand wurde er in einen doppel karton , wenn man unter der woche bestellt ist er sicher von heut auf morgen da , ich habe am donnerstag abend bestellt 20 uhr circa versand wurde er am freitag mittag hab da von notebookguru und dann dhl eine mail bekommen das er raus ist und am montag ist er dann hier eingetroffen

der andere hier aus dem thread der einen bestellt hatte hat seinen auch innerhalb weniger stunden bekommen und da soll auch alles IO sein

also ich kann bis jetzt über notebookguru nicht meckern , werde denke ich diesen freitag mal ein paar bilder vom auspacken online stellen und vieleicht noch ein paar benches laufen lassen und schaun was im bereich temparaturen so passiert
 
hört sich ja gut an.
ich wünsche dir noch viel spass damit!

meinen bekomm ich am freitag, kanns kaum abwarten
 
Zurück
Oben