Bekomm meine 9800GTX+ nivht in 2D Modus

matze6989

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
726
Ich bekomm es einfach nicht hin bei meiner 9800GTX+ von Palit mit 512 MB den 2D Modus zu flashen das es funktioniert.
Es geht auch nicht mit Rivatuner und auch nicht mit Ati Tool aber da denke ich liegt es mehr an Win 7 .
Weil runtergetaktet bekomm ich sie schon aber nicht das sie selber regelt.
Kann mir da einer noch ein Tip geben wie ich das hin bekomme oder hat es schon einer bei seiner 9800GTX+ hin bekommen?
 
Nur einer.Aber was soll das damit zu tun haben?
 
Hallo

bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Welches desing nimmst du denn? das aero oder wie es bei win7 heist dann geht dir karte glaube ich nie in 2d modus.
 
Gibt es für die Karte ein BIOS für eine baugleiche GTS250.
Wenn dann probiere es mal damit, dann sollte sie zumindestens mal von alleine runtertakten.
Bei der 9800GTX+ ist ja das automatische Anpassen eigentlich nicht vorhanden.
 
Bin ich der Einzige der nicht versteht um was es geht?
Was geht denn nicht....warum willst du die Karte flashen...etc
 
Wieso sollte die Karte in Aero nicht in den 2D-Betrieb umschalten? Ich hab zwar keine nVidia sondern eine ATi 4670 und bei mir wird im 2D-Modus ordentlich runtergetaktet, aberdestotrotz ich hab noch nie irgendeinen Bericht gesehen, dass eine Karte egal welches Herstellers wegen Aero nicht runtertaktet.

EDIT: Anscheinend gibt es doch nVidia-Karten, die nicht runtertakten. Sorry, mein Fehler :).
 
Naja das hab ich auch schon gelesen. Aber das problem liegt mehr dadrin das wenn ich ein 2D Modus flashe er immer da drin bleibt.Das heißt er nimmt nicht mehr den 3D takt.

@ Tux

Wo ist dein problem was verstehst du nicht?
Normal hat die 9800gtx+ kein 2d modus aber ich möchte gern ein flashen das ging bei der 88er reihe auch schon. Aber ich bekomm das einfach nicht richtig hin das er das annimmt wenn ich das flashe bleibt er immer im 2 D modus.

Achso das von der GTS 250 mag die Karte garnicht wenn Win 7 die erkannt hat dann hab ich ein bunten Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashst Du mit Nibitor? Wenn ja, daran gedacht bei "Change amount of active performance Levels" bei den Clockrates nen Häckchen zu machen und es auf "2" zu setzen (2D / 3D Modus) also?

Habe bisher alle Karten so geflasht bekommen und was zum Aero und "da geht kein 2D modus": das ist Nonsens, der 2D Modus funzt auch unter Aero perfekt (und das unter Win Pro 64 Bit, also daran liegt es auch nicht! ;) )


Greetz
 
Ja hab ich auch so gemacht . aber dann fährt sie mit den 2d takt hoch und bleibt auch da.Das heißt sie taktet sich nicht in 3D takt.
 
Mit welchem Programm liest Du die Modi aus? Mit GPU-Z? Wenn ja, dann liegts an GPU-Z (das aktualisiert nicht zuverlässig, zumindest hatte ich anno domini damit ein paar Probleme. Wie es aktuell ausschaut? Keine Ahnung).

Everest zeigt ziemlich schön an wie sie hochtaktet (bei Videowiedergabe usw zum Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nehme auch everest und dann in anzeige und dann in GPU
 
Hmm, bin da gerade ein wenig ratlos... Mal versucht die Treiber neu zu installieren? Evtl. hängt es ja damit zusammen?! (immerhin ist der Modi ja nicht vorgesehen bei der Karte).

Wäre zumindest das was ich noch versuchen würde...
 
Hm..denke wir sind genausdo schlau :-) ja hab ich auch gemacht hab mir auch gedacht vielleicht erkennt er das denn ja .. aber nix :-(
 
Hallo!

Ich habe meine 9800GTX+ von Zotac mit einem XFX Bios einer GTS250 XXX geflascht. Funktioniert perfekt, habe jetzt auch einen 2D Modus. Welche 9800GTX+ hast du denn? Meine hat nur einen 8Pin Stromanschluss und ist Baugleich mit der Zotac GTS250. Habe auch dieses BIOS benutzt aber die Zotac GTS250 hat keinen 2D Modus.
 
Ich hab die von Palit mit 2x 6 Pin Stromanschluß. Welche von den drei hast du denn genommen und hast du noch andere werte eingestellt?
 
nein, habe nichts weiter eingestellt. Habe mir nur das Bios runtergeladen und drauf geflascht mit der Hoffnung, dass es funktioniert - und es hat funktioniert. Selbst die höheren Taktraten der XXX laufen stabil. OK, habe auch einen AC 9800 Extreme drauf. Bios Version ist die 62.92.7D.00.19
 
Naja die läuft bei mir nicht :-(
Hab es jetzt aber doch unter win 7 mit Rivatuner hin bekommen hab doch ne gute Anleitung noch gefunden die geht.
Ich bedanke mich bei allen die helfen wollten.
 
Zurück
Oben