Welchen Prozessor nutzt ihr?

Welchen Prozessor nutzt ihr?

  • AMD Phenom II X4 AM2+ / AM3

    Stimmen: 113 22,6%
  • AMD Phenom II X2 / X3 AM2+ / AM3

    Stimmen: 16 3,2%
  • AMD Athlon II X2 / X3 / X4 AM3

    Stimmen: 15 3,0%
  • AMD Athlon64 X2 AM2+

    Stimmen: 33 6,6%
  • Intel Core i7 1366

    Stimmen: 35 7,0%
  • Intel Core i5 / i7 1156

    Stimmen: 32 6,4%
  • Intel Core 2 Quad 775

    Stimmen: 105 21,0%
  • Intel Core 2 Duo 775

    Stimmen: 130 26,0%
  • Intel Pentium Dual-Core

    Stimmen: 16 3,2%
  • Ich benutze eine Server-CPU

    Stimmen: 5 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    500
  • Umfrage geschlossen .

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.712
Mich würde mal generell der Anteil an AMD / Intel basierten Systemen und eure Zufriedenheit sowie Planung interessieren.
 
seit 2004:Laptop Intel Mobile 1,7 GHz
seit 2000:Bürorechner XP 1800 1,533 GHz
seit 2009:HTPC AMD Athlon II X2 250 3,00GHz

Bin sehr zufrieden mit AMD CPu`s und auch mit dem Intel Mobile!
 
Habe leider die Phenom I vergessen, Bitte bei den Phenoms II eintragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phenom 9950
doch recht schnelle cpu wie ich finde^^
 
Nach meinem geschätzt 5 Jahre altem Pentium 4 habe ich mir vor kurzem endlich mal wieder ein neues Grundgerüst gegönnt, aufgebaut auf einem i5 750. Der Leistungszuwachs lässt sich nicht beschreiben, zumal ich mich jetzt auch ans Übertakten machen konnte, was zuvor mit meinem OEM-PC leider nicht möglich war. Jetzt packt mich allerdings die Sucht nach dem Übertakten und ich überlege, mir doch eine WaKü zuzulegen. Andererseits ist das ganze mehr als teuer..
 
Intel scheint ja doch der beliebteste Hersteller zu sein ;)
 
AMD Phenom II 955 u. Athlon64 x2 4600+

Bin mit beiden sehr zufrieden!
 
intel q9550 e0 stepping. scythe orochi mit 200-500 rpm auf 3,4 ghz bei gemütlichen 44°C unter last bei 1,135 volt. das kann einfach kein amd^^
 
Workstation: Pentium 4 560 3,6 Ghz @115Watt
Netbook: Intel Atom N270 1,6 Ghz @2,5Watt
HTPC: Athlon X2 3800+EE SFF 2,0 Ghz @35Watt
 
Und ne Wakü heißt nich automatisch mehr MHz...

Meistens erreichste nur die gleichen Werte, wie unter Luft.
 
E5200 @ 2,65GHz Stepping: 6, Revision: M0

Sehr zufrieden, läuft bis 3,40GHz ohne Probleme (höher habe ich es noch nicht versucht) und Spannungserhöhung.^^

EDIT: Einen Celeron M 353 hab ich im EEEPC laufen. War von ASUS auf 630MHz getaktet (statt der ursprünglichen 900MHz). Läuft momentan mit :evillol666MHz:evillol:; geht aber bis 1GHz rauf ohne Freezes.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000(?) - 2007 Fertig-PC von Quelle -> schon beim Kauf zu langsam um vernünftig spielen zu können aber man konnte Word vernünftig ausführn
seit 24.12.2007 Acer Aspire 5520G (AMD Turion 64 x2 1,9GHz) -> anfangs lief Paintball flüssig und gut, später ständig Abstürze, mehrmals in der Reparatur gewesen wegen Abstürzen, mittlerweile 3. MB, nur noch für Office und I-Net
seit 25.02.2009 -> AMD Phenom II 940 @ 3,4 GHz, kann mich nicht beschweren, frisst zwar "etwas" Strom aber läuft stabil und schnell, Vorteil: keine Heizung nötig ...
Planung: evtl. mal 2 (!) ATIs rein, Prozessor weiß ich noch nicht, finds aber schade wenn ich trotz CF-fähigem Board kein Gespann teste, ansonsten wenn er zu langsam wird will ich mal Intel ausprobieren.
 
q6600@3Ghz und absolut keine aufrüstung notwendig nach augenblicklichen anforderungen :D

die erste cpu die schon über 2 jahre bei mir werkelt :evillol:
 
1Rechner-P4@ 3,785 Ghz
2Rechner-Core 2 quad Q8200 @ 2,457 Ghz
 
Ich habe den i7-920 Do drinne . Da Ich seit diesem Jahr im Mai Mein Sockel 1366 System gekauft hatte , hatte Ich damals noch das C0/C1 Stepping . Aber denn hat man sich im November den i7-920 Do geholt und seit dem 10.11.2009 hat man denn den i7-920 D0 drinne .

MfG



Yiasmat
 
Zurück
Oben