Scan-Text Programm gesucht!

Purplehanf

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
107
Hi,
gibt es eine Software (wie z.B. in Filmen), dass wenn ich ein Textdokument einscanne, dass die Softtware die schrift erkennt, und ich die bearbeiten kann? Also Buchstaben löschen kann etc.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Gruss


:D:D:D
 
Nennt sich OCR (-> Google).

Ziemlich gut ist der Abbyy Finereader, ist aber nicht kostenlos. Oftmals ist sowas aber auch beim Scanner dabei, ggf. gibt's auch Software vom Hersteller zum Runterladen. Freewareprogramme gibt's u.a. hier.
 
das läuft unter dem Oberbegriff "OCR" und ist mit Softwarepaketen wie OmniPage, Abbyy FineReader oder einigen Freeware-Lösungen realisieren.

Schau mal hier im Board nach OCR Freeware, oder alternativ zu den Kaufprogrammen im Netz. (in vielen Scannerpaketen von Microtek, Canon, Epson... gehört OCR-Software zum Standardlieferumfang.


Christine
 
Falls du ein Office Paket installiert hast, ist da auch so ein Tool dabei. Heißt Microsoft Office Document Imaging. Da gibt es im Menü irgendwo Texterkennung.
 
Zurück
Oben