NOXON 2 AUDIO: USB wird nicht mehr erkannt

PeterMueller

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein Noxon 2 audio (HW 0.158, FW 3.8.36.6921, BL 6834) und nach einer langen Pause wollte ich neulich MP3s vom USB Stick abspielen. Aber nix is :-(

Ich habe dann den Support abgerufen und die sagten, dass ich die neueste FW aufspielen soll. AHbe ich gemacht, hilft aber nichts.

Ich habe nun mal an dem USB Port gemessen und dort keine 5V feststellen können. Die LED meines USB Sticks lautet auch nicht, oder nur einmal ganz kurz auf (nicht immer und man muss auch sehr genau hinschauen).

Meine Frage: Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal beobachtet? Ich bin mir sicher, dass das an diesem Gerät schon mal funktoniert hat.

Hat jemand Fotos von den Innereien des Noxon 2 audio? Vielleicht fehlen tats. nur die 5V.

Leider ist das gute Stück schon lange aus den 2 Jahren Garantie raus. Weiß jemand wie Terratec das mit Reparaturen handhabt? Muss man eine Pauschale entrichten? Ist die so hoch, dass es sich um einen Totalschaden handelt? (Naja, das Streamhören aus dem Netz geht ja noch... )

Peter
 
Fotos habe ich leider keine. Allgemein ist Terratec recht kulant -> wende dich daher am besten nochmal an den Support. Ich kann dir nur einen Reset und erneutes Aufspielen der aktuellsten Firmware und/oder alternativ den Test eines anderen Sticks ans Herz legen. Wenn das nicht klappt liegt mit relativer Sicherheit ein Hardwareproblem vor.
 
Zurück
Oben