Wie aktualisiere ich das BIOS von meinem Crosshair III Formula Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
Hey,

kann mir jemand sagen Wie ich das BIOS von meinem Crosshair III Formula Mainboard aktualisiere?

Habe mir von ASUS das Program runtergeladen für mein Windows 7 64 Bit aber ich kann es nicht installieren... Zeigt mir folgendes an:


AFUDOS238.exe


Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
 
das tool ist für dos gedacht, nicht für windows (auch nicht für die cmd console)!!
ein bios update nimmt man niemals unter windows vor.
 
sowas gibt es doch von jedem hersteller.
wer auf diese dinge vertraut ist selber schuld. das risiko im windows ist viel zu groß, das etwas schief geht.

bios updates immer unter dos.
 
Du kannst das aber nicht verallgemeinern.
Habe schon oft ein erfolgreiches Bios~Update unter Windows durchgeführt.
 
kann skdubg nur zustimmen: Niemals ein BIOS Update aus einem laufenden OS heraus vornehmen (... ausser man flasht einen zweiten BIOS ROM, aber so etwas ist mir nur in der Theorie untergekommen). Dein OS "verschluckt sich und das MB ist definitiv über den Jordan. Aber wer das Risiko nicht scheut :)
Du musst per Diskette in DOS booten und von dort Dein Programm, muss sich somit auch auf der bootbaren DOS-Diskette sich befinden ;), aufrufen. Dein Crosshair sollte aber auch einen Upgarde via eingebautem Programm (wie bereits oben erwähnt: Alt + F2 oder Entf. um in das BIOS Menue zu kommen) und per USB oder Festplatte funktionieren.
 
Das kann man sehr wohl verallgemeinern.
Nur weil Du über die Strasse gehst, ohne nach rechts und links zu schauen, muss das nicht richtig sein.
Niemals ein Bios Update im Betriebssystem machen!
Alt + F2 und das Handbuch lesen ist die richtige Methode.

MfG Mikel
 
lad dir den neuen bios treiber runter pack den auf nen mp3 player oder irgendein usb stick starte den pc neu und geh ins bios vie entf dan auf ez flash stick auswählen und den das neue bios dan oki noch mal oki und fertig is ^^ hab das gleiche board^^
 
Hallo Leute,

möchte auch ein BIOS Update durchführen.
Jetzt frage ich mich wie ich vorgehen soll.

Wenn ich von "Werk" Version 0903 habe, kann ich dann sofort auf 1301 flashen oder muss ich erst die Versionen die dazwischen liegen aufspielen?

Gruß Itermann87
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben