Lautsprecher Problem Mit Logitech X-540

Celeborn

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
Hy also ich hab da nen Problem oder auch frage.

Ich habe das Logitech X-540 so und habe alles so aufgebaut das mann 5.1 surround sound hatt.
habe in mein System (wie mann in der Signatur sieht) eine X-FI Xtreme Gamer Karte drin.
Einstellungen sind auf 5.1 Lautsprechern.

so nun habe ich mal so getestet ob das mit den Sound so funktioniert
in MW2 und WIC Sowjet Assault.

Und Winamp

so MW2: es geht der Surround Sound perfekt hört sich auch geil an. :)
WIC : kommt irgendwie wie nichts auf den hinteren Beiden Boxen
nur front.

Winamp: Kommt karnichts von hinten
wenn ich auf Matrix stelle (Am Logitech kontroller der bem X-540 dabei ist)
dann kommt was aus dem hinterne lautsrechern aber so als ob die musik da reingedrückt wird oder so.

So Kann mann da noch was einstellen oder so?
ich möchte schon gerne das die Hinteren beiden Lausprechern auch angesprochen werden.

Gruß master_nick_123
 
Geh mal auf deinen Soundkartentreiber.
Der müsste die Einstellung CMSS-3D haben, da gehst rein stellst auf Surround und anschließend den Regler mittig so das alles auf vorn und hinten verteilt wird.
 
hy danke
aber ist das nicht nur für lautsprecher die nur 2 .1 haben ?

und wenn ich wieder nur 5.1 haben will muss ich dann das wieder rausmachen oder ?

Gruß
 
CMSS-3D verteilt Stereosignale auf allen Boxen, macht also einen Upmix. Bei einer 5.1 Quelle ist kein Upmix nötig da alle Boxen angesprochen werden, dementsprechend schaltet sich die Funktion dort in den Hintergrund, arbeitet also nicht.
Kannst die Funktion also immer aktiv lassen.

Kleiner Tip vielleicht noch, falls dir die Mitten etwas zu schwach vorkommen bei den X-540 schalte im Windows 7 Soundmanager bei Wiedergabegeräte mal alle Boxen auf Vollspektrum-Lautsprecher, das Ergebnis klingt für meinen Musikgeschmack (Metal) echt angenehm.
 
Ah ok Danke jetzt geht es ^^

Gruß
 
Zurück
Oben