ASUS P5Q-E Treiber auf P5Q

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Nabend, :D
also ich hatte des öfteren mal wieder ein paar bluescreens und nach ein wenig googlen, hat sich ergeben, das die wohl an veralteten/fehlerhaften treibern liegt. Also wollt ich mal wissen, ob die P5Q-E Treiber auch auf dem normalen P5Q laufen (bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich meine das geht - aber bevor ich wieder mist baue... ;)).
Aber nochmal kurz am Rande die Fehlermeldung des Bluesrenns:
IQRL_LESS_OR_EQUAL
***Stop: 0x0000000A (0x00000000504BC341, 0x000000000000000C, 0x000000000000000, 0xFFFFF8000208E73D)
Wär recht nett wenn ich einige gute Antworten bekommen würde, ich sende Dankesgrüße im vorraus :D
 
Lade Dir am besten die neuesten P5Q Treiber direkt von Asus runter, die sind bestimmt noch neuer als die von Deiner P5Q-E CD.

Ansonsten:
Welches Windows hast du?
Hast Du kürzlich etwas im Bios geändert?
Wenn die Bluescreens erst nach einer Weile kommen...sind die Temperaturen (CPU, Graka...) o.k.?
Wie alt ist das Mainboard, Biosversion und das Netzteil?
Klackert die Festplatte ab und zu oder macht sonstige komische Geräusche?
 
Oder ist was übertaktet?
 
Bei der Fehlermeldung würde ich an den Ram denken, laß mal Memtest drüberlaufen, wenn du OC betreibst und den Ram dabei nicht richtig einstellst, also Latenzen oder Spannungen oder beides, dann kann diese Fehlermeldung schon kommen. Also so war es bei mir, wenn ich einen Rechner neu aufgebaut hatte und dann mich ans übertakten und stabil bekommen gemacht habe, bis es dann mal lief.
Andere Möglichkeit wäre das ein Ram-Riegel auch defekt sein kann und das kann auch nach ner Weile einfach so passieren.
Wenn also neue Treiber nix bringen probiere mal den Memtest aus.

MfG sveba
 
Morgen,
ich habe ein Asus p5Q, aber auf der Asus Seite finde ich nur Treiber für das P5q-E. Habe Vista 64 bit Ulti. Bios ist nix geändert und nichts Oced. Temps sind OK (Graka/Cpu nicht über 50°C). netzteil ist son No name dingen von Combat Power 750 W. Mainboard und Bios sind ein Jahr alt, es wurde jeweils nichts verändert
 
Für das normale P5Q sind auch alle Treiber auf der Asus-Seite verfügbar:
Download-Seite-> Hauptplatine->Socket775->P5Q und dann wird nach der Betriebssystemauswahl alles angezeigt :confused_alt:

Ich tippe aber auch eher auf ein Hardware-Problem, teste mal den Speicher mit Memtest oder lass mal Prime95 laufen, dass man mal etwas ausschließen kann.
 
Zurück
Oben