Suche 26" Bildschirm mit gutem Preis/Leistung

J

jackthezar

Gast
Hey leuts,

da ich nen neuen großen Tisch habe, is der Bildschirm jetzt ziemlich weit weg, so ungefähr 120cm und auf die Entfernung is sogar schon ein 22" zu klein^^

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem 26" mit guten Preis/Leistungverhältnis, ich kenn mich mit Bildschirmen überhaupt nicht aus, deswegen brücht ich ein wenig Beratung, ich möchte für den Bildschirm eig nicht mehr als 350 ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
 
Also ein Monitor mit TN panel, wie die von Luki 1992 vorgeschlagenen (die sind ja sogar größer), halte ich bei 26" für wenig sinnvoll.
Von der Preis Leistung sind sie aber denk ich trotzdem ok
 
Für andere Pannels hat er leider nicht das Geld.
Zudem sind die Farben echt toll, hätte weniger erwartet, vorallem als ich den Monitor vor einem Jahr gekauft habe.
 
Ok das mit dem Preis hab ich wohl überlesen sorry!

Mir ging es jetzt auch mehr um die Blickwinkelabhängigkeit als um die Farbdarstellung. Bei solch einer Größe halte ich persönlich TN für stark grenzwertig, zumal es mich schon auf nem 19er genervt hat.
Für rund 400€ gibt es bereits 24" mit PVA panel, vll kann man sich dort mal umschauen wenns auch ein bisschen kleiner geht. Nur ein tipp.

Wenns 26" oder größer sein soll dann TN panel und eventuell einen der bereits genannten
 
also ich hab seit ca. einem Jahr den Syncmaster 2693HM am laufen !!
Bin super zufrieden:D
damals 400€ gezahlt....




Q9550@ fsb400,ud3p,gtx280OC,4G1066,26"Samsung,W764bit,emaxx625w,300GVeloci,antec12h,g9
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster 22er hatte auch ein TN Pannel, die Farben sind grässlich, aber bei dem sind sie echt gut, ich denke beim teureren sind sie noch besser.
 
okay danke schonmal werd mir den mal anschaun und vll isses der richtige ;)
 
Hallo jachthezar!

Ich will mir gerade auch einen 26" mit 1920x1200 (16:10) zulegen. Mein Modell steht schon fest, ein AOC 619VH.

Ist zwar ein TN, hat aber ein LED-Backlight, was die Farben etwas knackiger macht und der Blickwinkel soll gut sein.

Das gute Stück soll gerade auf den Markt gekommen sein für ca. 300 Euro und ich warte nur, das ein Händler in lieferbar hat und dann wird er bestellt.

Da es ein neuer Monitor ist, ist halt mir Testwerten schlecht. Aber die AOCs mit LED waren bislang alle gut und die Schaltzeiten sind laut AOC bei 5 ms.

64 Watt Maximalverbrauch, aber es gibt auch einen Eco-Modus.

Gruss
MoJo77
 
der t260 ist extrem geil. hab mir vor kurzem auch einen gekauft und fürs zocken und filme gucken nur zu empfehlen. p/l ist topp meiner meinung nach. man sollte sich aber beeilen, da die nicht mehr hergestellt werden und grad nur noch restposten verkauft werden
 
Über den Acer 27" AL2723w wird derzeit in nem anderen Thread diskutiert.
Da wird wie im Dell 2707/2709 ein S-PVA Panel verbaut.

Von der Anschlussvielfalt (UBS, etc) wohl aber eher vergleichbar mit dem 2707.
Das Bild ist bestimmt dennoch Spitze.

Der Preis ist von ca 650€ runter auf 380€! Vermutlich Winter-Ausverkauf :)
 
Hallo Kollegen!

Ich habe die PC Games Hardware 01/2010 vor mir und die haben 26 Zöller getestet.

Im Bereich der bezahlbaren Geräte ist dies der Testsieger (2. Platz, 1. Platz kostet 1000 Euro):

Asus VW266H (ca. 300 Euro)

danach kommt

Acer B273HUymidlhz (ca. 430 Euro)

und

Iiyama Prolite E2607WS (ca. 330 Euro)

Persönlich finde ich, liest sich der Test vom Asus am Besten. Die Aussagen zum Iiyama sind auch sehr gut, er bekommt aber deutlichen Abzug, weil die Helligkeitsverteilung schlecht ist.

Asus und Iiyama sind in Sachen "Spieletauglichkeit" laut Test etwas besser als der Acer. Asus und Iiyama sind auch deutlich sparsamer, jeweils 48 / 7 Watt zu 87 / 12 Watt.

Vielleich hilft's.

Ich schau mir mal den Asus und den Iiyama an.

Gruss
MoJo77
 
Ich habe nen 22" von HP und bei der Arbeit einen 24" auch gleicher bauart von HP.

Jetzt wollte ich gerne zuhause einen neuen holen also an die 26" gehen.

Also der 2558hc von HP.

Aber die Preisentwicklung gefällt mir nicht
http://geizhals.at/deutschland/?phist=376118

irgendwie habe ich das gefühl ich würde zum falschen zeitpunkt kaufen...

Weiss einer ob HP bald ne neue Serie rausbringen wollen?

Also ich würde derzeit nur HP kaufen, weil ICH damit gute erfahrung gemacht habe. Ich finde das Bild einfach Spitze. Mein 24 " ist ja auch TN Pannel aber ich weiss nicht was daran schlecht sein soll. Ich weiss wohl als ich damals meinen 22" gekauft habe waren damals auch schon welcher der Meinung kein TN Pannel und huu da schwarz da weiß... Und huuu da grau.,.. Also für mich als Otto Normalverbraucher unrelevant TN-HP bisher bis 24 " 1A*.
 
MoJo77 schrieb:
Hallo jachthezar!

Ich will mir gerade auch einen 26" mit 1920x1200 (16:10) zulegen. Mein Modell steht schon fest, ein AOC 619VH.

Ist zwar ein TN, hat aber ein LED-Backlight, was die Farben etwas knackiger macht und der Blickwinkel soll gut sein.

Das gute Stück soll gerade auf den Markt gekommen sein für ca. 300 Euro und ich warte nur, das ein Händler in lieferbar hat und dann wird er bestellt.

Da es ein neuer Monitor ist, ist halt mir Testwerten schlecht. Aber die AOCs mit LED waren bislang alle gut und die Schaltzeiten sind laut AOC bei 5 ms.

64 Watt Maximalverbrauch, aber es gibt auch einen Eco-Modus.

Gruss
MoJo77
Als erstes hat deiner keine LED Hintergrundbeleuchtung. Zweitens wären es bei dem Preis nur weisse LEDs drin und bessere Farben bekommt man dadurch nicht., auch nicht besseren Kontrast und auch nicht mehr Leuchtkraft. 160°/160° was soll da gut sein ?

ps: man könnte mit Pilzen bei Farben nachhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hab mir mal alle angeschaut un mir auch en paar berichte durchgelesen und ich werd mich wahrscheinlich zwischen dem Hanns.G oder dem Asus VW266H entscheiden.

Danke für eure Hilfe

MfG
 
Zurück
Oben