Viewsonic VA2616w Dunkle Stellen flimmern

F

Feuermanngnther

Gast
Hi,

Ich habe mir gerade einen Viewsonic VA2616w gekauft (ja ich weiß, dass der Monitor schlecht ist, das wusste ich auch schon vorher, bitte keine Kommentare diesbezüglich, er war einfach extrem günstig). Nun ist es so, dass größere dunkle Stellen stark flimmern. Ist das normal bei so einem billigen Monitor, oder ist da was kaputt?

Und im Moment ist irgendwie alles leicht doppelt, d.h. nochmal in einem viel helleren Farbton einige Pixel nach rechts verschoben. Das is eigentlich nur sichtbar, wenn kleine Dunklere Dinge(z.B. Mauszeiger) auf einem helleren Hintergrund sind, allerdings stört es schon.

Hat jemand vielleicht Abhilfe für diese Probleme?
 
Hast ihn denn schon konfiguriert?
 
Was gibt es denn zu konfigurieren? Ich habe schon alle Einstellungen mit den Tasten am Bildschirm ausprobiert, falls du das meinst.
 
Zurück
Oben