News Prolimatech stellt VGA-Kühler MK-13 vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der Kühlerspezialist Prolimatech stellt heute mit dem „MK-13“ seinen ersten Grafikkartenkühler vor und präsentiert damit einen der ersten Kühler, der auch für die neue ATi HD 5000-Serie inklusive der HD 5850 und HD 5870 geeignet ist.

Zur News: Prolimatech stellt VGA-Kühler MK-13 vor
 
Prolimatechs nächster Bolide :O
bin mal gespannt auf die Kühlleistung :)
 
Denke die Kühlleistung wird mal wieder stark!

Wir können gespannt sein! Weiter so!
 
Wie immer ist die Lösung nur für eine gute GPU Kühlung ausgelegt. Doch was bringen niedrige GPU Temps, wenn die Platine "brennt"? VRAM, Spawas,... sollten auch nicht vernachlässigt werden.
 
4 120mm passen da nicht drauf. Es liegt eine Art Montagewinkel für die Lüfter bei. Dieser wird am Gehäuse bei den Slotkarten angeschraubt... dort können nun bis zu 4 120mm Lüfter dran befestigt werden (2 blasen direkt parallel zur Grafikkarten, 2 von oben drauf).
 
Bla bla bla....

Mit der Lieferbarkeit steht und fällt jedes Produkt. Also mal abwarten, ob man das überhaupt bekommen kann.
 
uiii...na super da entschiedet man sich schon für nen Musashi undn Megahalems und dann macht prolimatech sowas :p :D
ne sieht aber schon mal von der Leisuntg her vielversprechend aus ^^
Wäre ja dann ma für den Ultimativen VGA kühlungs Test xD Zwischen ihm, Musashi, den Accelero`s, Bifrost und restlichen Konsorten :D

wäre so etwas Realisierbar?
 
schaut ein bisschen aus wie ein langgezogener axp 14 ^^

mal gespannt wie er sich im gegensatz zum setsugen schlägt
 
Die Kühlleistung ist entscheidet letztlich jeder für sich selbst,

Das ist stört da aber ganz schön!
@Topic:
Ähm, zwei lüfter versteh ich ja, aber vier? wo denn bitte? ne gummierte matte ist echt super...aber bei 50€ auch zu erwarten...aber längst kein muss bei anderen Herstellern!
Schade nur, dass die 6heatpipes so nen langen weg zu den Heatpipes haben, aber was will man machen
das auf meiner nächsten 5770...hehe :-)
 
schöner Kühler, welcher durchaus auf gute Kühlergebnisse hoffen lässt. Aber welcher Produktplaner launcht sein Produkt allen Ernstes eine Woche nach Weihnachten, ein paar Wochen vorher wäre doch sicherlich möglich gewesen und man hätte somit noch den durchaus sehr einträglichen Dezember mitnehmen können. Ohne Tests zur Performance wird sich wohl kaum einer auf dieses Experiment einlassen.

Den Preis finde ich derzeit auch noch etwas zu hoch, hier liegt ein Accelero mit der derzeit besten Drittanbieter-Kühlleistung weiterhin für mich vorn. Zumal man für ein Paar gute 120mm Lüfter durchaus weitere 20,- Euro einplanen dürfte.

@ALL:
Zwei Lüfter kommen direkt auf das passive Kühlelement drauf, zwei weitere lassen sich seitlich an einer Führungsschiene befestigen - macht vier mögliche Lüfter insgesamt.

Grüße,
franeklevy
 
Bin gespannt auf dat ding :D
 
Interessant, dass man bei Prolimatech ungeniert die Thermalright-Konzepte übernimmt - um sie dann nach dem Motto 'tiefer, breiter, lauter' aufzupimpen. Nicht schlecht.
 
was daran liegt das die gründer von prolima vorher bei thermalright waren ^^
 
Direkte Konkurrenz zu Thermalrights neuer Lösung, die gestern erst vorgestellt wurde. ich denke die werden sich nicht viel schenken und besser als die Standardkühlung sein. Alles andere wäre ja Nonsense... ;)
 
Zurück
Oben