PayPal und die Währungsumrechnung

O

Oktanius

Gast
Ich hoffe einaml das ich im richtigen unterforum schriebe.


Ich möchte mir ein Artikel bei ebay in Japan bestellen. Der Preis ist in 385 USD angegeben. Auf der suche nach Informationen wie PayPal eine Währung umrechnet bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich zahle via PayPal mit meiner Kreditkarte welche in CHF geführt wird. Mein Kreditkarteninstitut nimmt den aktuellen Wechselkurs zum Zeitpunkt der Zahlung +0.9% Spesen. Was meiner Meinung nach nicht viel ist und vor allem nicht gross ins Gewicht fällt weil der Dollar so schwach ist.

Mein PayPal Konto ist auch in CHF geführt und nun stellt sich die Frage, wenn ich nun via PayPal zahle, rechnet dann PayPal die 385$ zuerst in CHF um und meine Kreditkarte wird dann in CHF belastet, oder Belastet PayPal meine Kreditkarte nur in USD?

Weil so wie ichs mitbekommen habe, verlangt PayPal doch recht viel bei einem Währungswechsel...?


Weiss da jemand genaueres?
 
eigs schrieb:
Paypal wird deine Kreditkarte in CHF belasten und rechnet es dann in USD um.

Du meinst wohl umgekehrt oder?

Das PayPal die 385$ in CHF umrechnet und dann meine KK belastet...


Also besteht keine möglichkeit das PayPal meine KK mit USD belastet?
 
Paypal nimmt immer die Währung deines Landes wo du wohnhaft bist!
 
Naja Paypal kassiert in der Währung des Empfängers (Verkäufers).
Bei dir also USD.

Wenn deine KK in USD belastet werden kann, wird Paypal gar nicht umrechnen nehme ich an.

@Romido: Bin ich mir nicht sicher. Wenn ich im Steam-UK-Shop einkaufe muss ich dennoch in Britischen Pfund zahlen. Da aber PayPal weiß, dass mein deutsches Konto nur Euro "versteht" rechnet es in Euro um, richtig. Wie es bei einer KK ist - keine Ahnung.
Kassieren tut es dennoch in der Währung des Empfängers - umgerechnet wird dann im Zweifel von Paypal noch (mit Umrechungsgebühren), aber das geht aus deiner Aussage halt nicht klar hervor wie das dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kk kann mit allen Währungen belastet werden... die Frage ist eben nur wie PayPal meine KK belastet...

Die beschreibung ist auch irgendwie komisch.... bzw. kappier ich nicht ganz.

Das steht: Zum Senden und Anfordern von Zahlungen wird weiterhin Ihre Standardwährung verwendet.

Ich kann aber mein PP Konto auf USD umstellen....

paypal.png




bzw. Nun ist meine Standardwährung USD

paypal2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du umstellst geht es natürlich.

Ich bin nur vom Normalfall, also der Landeswährung ausgegangen!
 
Heisst das also, das wenn mein PP Konto (Standard) USD ist und ich ein Artikel in USD kaufe, mit meiner KK bezahle, dann wird meine KK in USD belastet?
 
Nach der Anfrage an Paypal bestätigt es sich.

Email ist schon ne tolle Sache!
 
Habe den Artikel nun gekauft. Nach dem kauf konnte ich in "meinEbay" auswählen wie ich zahlen will. Entweder die Umrechnung von PayPal vornehmen lassen (USD nach CHF), oder die auf der Rechnung befindliche Währung (USD). Ich liess dann meine KK in USD belasten weil ich dann nur 0.9% des gesamtbetrages an Spesen zahle.


Danke nochmals an alle.
 
Na siehste ! So haben alle was davon, sparen kann ja mal gut helfen!
 
Zurück
Oben