Mit Word Einladungskarten erstellen

DasOmen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
507
Hi

habe folgendes Prob.

Ich soll für meinen Opa Einladungskarten für seinem 75. Geburtstag Drucken.

Doch leider habe ich sowas noch nie gemacht. Es sollte so in der art wie Faltkarten werden.
Kann mir evtl. jmd. die Einstellungen nennen, das ich das hinbekomme oder ein Prog wo es einfach zu machen ist?

Auch über.Anregungen, Tips, Tricks, Vordrucke oder bilder die ich dafür verwenden kann würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal!!!!!!!!!
 
wie gesagt ich bin ein Office noob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich dir mal den 2 Treffer von Google damit der Offfice Noob nicht durch Klicken seine Maus abnutzt. Ist dir das vorgekaut genug oder möchtest du noch etwas mehr Wasser reinschütten?

*klick*
 
Wenn Du den Publisher im Office Paket hast, benutze mal den, der hat auch genügend Vorlagen um Einladungskarten zu erstellen.
 

Anhänge

  • Einladung.PNG
    Einladung.PNG
    40,1 KB · Aufrufe: 950
Zuletzt bearbeitet:
hi

@Heuball hat Dich jmd. gezwungen hier zu Posten? nein oder? Dann lass die schlauen sprüche.

@werkam

nein diese vorlagen sind leider bei mir nicht dabei.

da ich wie gesagt sowas noch nie gemacht habe, dachte ich das ich auf eure Erfahrungen mit Einladungskarten erstellen zurückgreifen kann.
 
Wenn Du dem Link über die Suchmaschine gefolgt bist, dann findest Du an zweiter Stelle einen Link von Computerbild:

http://www.computerbild.de/artikel/...nladungskarte-mit-Word-gestalten-1492352.html


An dritter Position gibt es den Einladungskarten-Lehrgang der Chip:

http://www.chip.de/downloads/Word-Einladung-gestalten_13004883.html


Auf vierter Stelle findest Du den Klappkarten-Thread des Office Forum:

http://www.office-loesung.de/ftopic67729_0_0_asc.php


Auch hier im Board spuckt die "einladung word" Suche ein paar Threads aus:

https://www.computerbase.de/forum/threads/klappkarte.459553/

...


Noch etwas zu Deiner Word/Office Installation. Gibt es dort nicht eine Installations-Option um zusätzliche Bilder, Vorlagen, ... auf die lokale Platte zu bringen?


Christine
 
Moin

danke für deine hilfe.

Ich habe noch nicht geschaut, ob es da weitere vorlagen zu gibt. Werde ich nachher aber mal versuchen.

Danke Dir

Edit:
Könnte man auch einen Flyer nehmen als Einladungskarte, oder sieht das nicht so toll aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyer ... für einen Rave oder was?

Nee, nee, wenn es für den 75. Geburtstag ist, dann sollte es doch wohl schon etwas besseres Papier (dicker als Kopierpapier auf alle Fälle, muss ja kein Karton sein) sein und das Layout sollte wohl auch der Zielgruppe entsprechen.

Also stell' Dir doch erst einmal selbst ein paar Fragen:
Wer ist die Zielgruppe dieser Einladung (Adressaten),
Welche Altersgruppe (oder ist hier die ganze Familie, querbeet über alleGenerationen bis zu den Urenkeln eingeladen),
Welche Lokation ist geplant,
Zeit etc.

Dann sollte auch über den Einladenden etwas auf der Einladung stehen. ... nicht nur, dass der Opi 75 Jahre alt wird, sondern etwas über ihn als Person ... z.B. was hat er besonderes geleistet, auf was ist er stolz, was zeichnet ihn aus (Humor, Hobbies, etc.)

Du hast da keine einfache Aufgabe übernommen, wenn das Ergebnis wirklich GUT sein soll. ;)

Und merke: Inhalt ist genauso wichtig wie die Hülle/Aufmachung!
 
HI

@Apple ][

ja da hast Du Recht mit nicht "einfach" :(

Aber nun muß ich mich damit eben quälen ^^

Also Altersgruppe ist eigentlich querbeet, sprich von jung bis älter
Lokation ist bei meiner Tante in der Party scheune.
Zu dem Papier, da habe ich 120g farblich genommen.

Leider fehlen sämtliche Ideen, wie ich die ganze Karte einrichten soll. Will ja das da keienr was zu Mäckern hat ^^

Evtl. werde ich vorne drauf ein FoTo von Ihm machen. Innenseite li. evtl einen Einladungsspruch und Innensete re. dann Datum der Feier und Ort und so. Oder eben Foto innen. Mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das schon ein paar mal gemacht. Vielleicht hilft es dir, wenn ich mein Vorgehen beschreibe.

- Format A5 quer, gefaltet ist es dann 105x148mm
- links ein Foto s/w, darunter ein Spruch / Zitat, passend zum Anlass oder Person
- rechts der Einladungstext --Wichtig, die Tante jede Einladung handschriftlich unterschreiben lassen
- Auf der anderen Seite (rechts) nur den Anlass "Einladung zum.....usw"

- Für den Termin, allgemeine Geschenkwünsche, Anfahrtskizze wenn nötig, habe ich einen Flyer A6 beigelegt

Stärkeres farbiges Papier kommt immer gut an, ich habe als Schriftfarbe dann immer schwarz genommen, lediglich die Schriftart -größe und Formatierung variabler gesetzt

Mach Probedrucke, dann siehst du schon, ob es gefallen könnte.


ecki
 
hi

Danke Dir. Denke mal so werde ich das dann machen.

Skizze werde ich wohl nicht machen müssen, da die alle wissen wo das ist.

hmmm.. wenn ich einen Probedruck starte, dann nimmt er die ganze seite. Muss gucken, wie ich evtl. eine halbe seite benutze. Quasi so das ich evtl. 2 Einladungen auf einer Seite bekomme. sonst wird mir das zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben