Word mit Bildern ruckelt im Bildlauf

SteveV

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
198
Word 07 mit normalen 3Megapixel Fotos ruckelt im Bildlauf *gesucht nicht was passendes gefunden*

an welcher Stelle ist die Ursache zu suchen ?

cpu 2,8ghz dual core amd
gpu onboard ATI 3300 128mb + 256mb shared
ram 4GB
HDD 80% frei
win7 64
office 7 sp2

verfolge ich die Statuswerte in AMD Overdrive, steigt während des "Ruckeln" die CPU Belastung in den 80er Bereich über die Dauer des Ruckelns.
GPU Takt klettert auch ganz kurz mal.

lässt sich das als belastung des speicherkontrollers der CPU interpretieren für den Shared Memory der Grafikkarte ?

Beim Surfen oder anderwertig hab ich keinerlei Probleme mit der Bilddarstellung. HD Filme auch keine.


Gibt es eine Möglichkeit Word 07 Darstellungsoptionen für Bilder weiter zu konfigurieren ?
mehr Cache oder anderwertige Einstellungen ?

Wie löst sich das ?

gruß & dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie gross ist denn das gesammte Dokument?
Kannst du die Bilder in einer kleineren Auflösung ins Dokument nehmen oder hast du dann immer noch die Ruckler?

Gruss
 
Die Ursache wird in der Menge der Fotos sowie der Bittiefe dieser 3MP Grafiken zu suchen sein.
Der limitierende Faktor ist Deine GrafikCPU mit (wenig) shared memory.
Ich kann Dir jetzt adhoc keine Lösung anbieten, da alles was mir einfällt auch die Darstellung der Fotos innerhalb von Word beeinflussen würde und Du willst ja (vermutlich) den ganze Farbumfang sowie die volle Auflösung der Fotos erhalten haben.
Trotzdem könntest Du versuchen die interne Kompression und Verarbeitung von Word zu erhöhen:
Rechtsklick auf eines der Fotos (innerhalb von Word), dann innerhalb des erscheinenden Menues auf den Reiter <Bild>, Button <Komprimieren>, alle Bilder im Dokument .... dpi für Bildschirm oder Druck .... je nach eigenem Gusto. Bildschirm ist mit 96 dpi deutlich niedriger und nur noch für Präsentationen aber nicht mehr für Drucke geeignet.
 
in der Tat , Shared Memory verdoppelt auf 512mb und sieht schon vieeeeel besser aus.
Denke für die aktuelle Menge Bilder geht es;wenn größere Arbeiten anstehen =>neue GPU.

Die Komprimierung kann ich mir so sparen; werde ich aber als Option im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank.


PS: kleine Auflösunge wären soweit möglich und hätten den Effekt reduziert; aber die Qualität wollte ich vorerst soweit beibehalten.
 
Ich habe dasselbe Problem beim Notebook mit einer Mobility X2300. Es ist verdammt mühsam mit dem zu arbeiten, wenn einige Bilder enthalten sind (was bei meinen Berichten zu 99% der Fall ist). Auch z.B. Bilder vergrössern/verkleinern ist mit dem Touchpad dann ein Ding der unmöglichkeit.

Auf dem Desktop funkt das dann ohne Problemchen.

Edit: Ich frage mich, ob ich Shared Memory bei meiner auch irgendwie aktivieren kann?
 
Zurück
Oben