Suche neuen Bildschirm von 22-24 Zoll

Hoppii

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Monitor... Muss meinen jetzigen ( Samsung Syncmaster T220) leider weggeben da er laut Samsung nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel ist ( Asus hd5870)... Grund dafür soll wohl der sein, dass der Bildschirm schon älter ist und dieser mit der Technik der neuen Grafikkarte nicht mehr klar kommt.

Der neue Monitor sollte max. 250€ kosten und zwischen 22-24 Zoll groß sein.. Im Grunde genommen ist es mir egal, da mir der jetzige 22 Zoll eig. auch ausreicht... Worauf ich Wert lege ist, das der Bildschirm ziemlich neu ist, dass heißt er Windows 7 und Asus hd5870 kompatibel ist^^

Auf einen bestimmten Hersteller bin ich jetzt nicht fixiert. Die Reaktionszeit sollte zudem so niedrig wie möglich sein, da der Pc zum spielen benutzt wird. Konsole oder Tv werden über den Bildschirm nicht benutzt. Trotzdem sollte er Qualitativ doch recht gut sein... eventuell sogar noch eine Verbesserung zum Syncmaster T220 obwohl mir da das Bild auch schon sehr gut gefallen hat.


mfg

Hoppi
 
Hoppii schrieb:
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Monitor... Muss meinen jetzigen ( Samsung Syncmaster T220) leider weggeben da er laut Samsung nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel ist ( Asus hd5870)... Grund dafür soll wohl der sein, dass der Bildschirm schon älter ist und dieser mit der Technik der neuen Grafikkarte nicht mehr klar kommt.


wtf !? laut samsung sagt schon alles. natürlich geht das . moni <-> graka = schnittstelle . dvi wirds tun , rest ist egal.
 
Behalte mal schön deinen T220. Der ist schon kompatibel. Das hat auch nichts mit dem TFT selber zu tun, sondern mit der Schnittstelle. Sowohl die Graka, als auch der TFT haben DVI.

Nicht immer alles glauben, was irgendwelche Leute im Netz so erzählen. Die wollen nur, dass du als ahnungsloser Bürger wieder viel Geld in einen neuen TFT reinsteckst.
 
Also ich habs versucht über DVI und sogar über HDMI auf DVI aber bekomme kein Bild... Hab schon mehrmals neugestartet...dann wieder Grafikkartentreiber deinstalliert, neugestartet, wieder neuinstalliert, neu gestartet... keine Chance... Der Kerl von Samsung meinte es liegt daran das der Bildschirm nicht kompatibel ist..
 
Wenn es mit anderen TFTs klappt und es tatsächlich am TFT selber liegt, heißt das aber nicht, dass er nicht kompatibel ist. Dann eher kaputt.
 
Also das Hauptproblem bestand darin, dass das Bild seit Einbau der hd5870 so am zittern war und ein kleines Stück des Bildes am Rand fehlt, welches trotz richtiger Auflösung und manueller Einstellung nicht zu beheben ist. Zudem kommt das einige Spiele dadurch nicht normal laufen... Beispielsweise bei Red faction guerilla... Sobald ich mit im Spiel mit der Maus umgucke bemerke ich das das umgucken nicht ganz sauber von der Hand geht... also das Spiel ruckelt nicht aber es ist schwerfällig sich um zugucken... Habe die Karte bei nem Freund im Pc getestet und auch mal unter mein System den Fernseher LE32B350 an den Pc geschlossen und konnte bei keinem diese beiden Probleme feststellen... Also sobald ich den Syncmaster T220 angeschlossen habe, ist das Problem mit dem zittern des Bildes, ein Teil des Bildes fehlt und der Macken in Spielen vorhanden. Nach einem langen Telefonat mit einem Computerfachmann und letztendlich Samsung selbst, wurde mir vom Samsungmitarbeiter gesagt das der alte Bildschirm und die Technik der neuen Grafikkarte nicht kompatibel sind...
 
Ich würde einfach mal so behaupten, dass dein T220 kaputt ist. Hast du noch garantie drauf? Wenn ja, dann umtauschen und wenn dasProblem immernoch besteht, trotz eines neuen T220, muss wohl ein anderer her.
 
Also der von Kerl von Samsung meinte die Garantie würde nicht greifen weil der ja nicht defekt wäre..

Muss zudem noch sagen das er mit meiner alten Grafikkarte ( 8800 Gts) einwandfrei läuft... kein zittern..
 
Die wollen sich doch nur vor der Garantie drücken, lass dich da nicht über den Tisch ziehen!
Wahrscheinlich empfehlen sie dir dann noch gleich einen neuen Samsung der auch 100% kompatibel ist zu deiner Karte, oder so n Blödsinn. Ausserdem warum gehst zu Samsung wegen RMA? Geh zu deinem Händler der ist in der Pflicht und wird dir bei defekt ein neues Gerät geben.
 
Aber bei der 8800 GTS funktioniert er ja...wieso sollte er dann kaputt sein? Ich könnte halt höchstens, wenns klappt mir durch die Garantie einen neuen T220 holen und wenns dann noch sein sollte mir dann einen komplett neuen Bildschirm holen..
 
@Hoppii
3 Möglichkeiten

1. Der T220 ist defekt
2. Die Grafikkarte ist defekt
3. Das Kabel ist defekt

Sowas wie inkompatibilitäten von Monitoren zu Grafikkarten gibt es nicht. Das ist absoluter Blödsinn.
 
ok also zu..

1. Kann durchaus sein... jedoch läuft er mit der alten Karten ( 8800 GTS ) ohne Probleme ( außer DVI ) sonst einwandfrei..

2. Grafikkarten ist neu... wurde in einem anderen Pc getestet, läuft bei Spielen einwandfrei und läuft unter meinen Pc mit einem anderen Bildschirm ( LE32B350) auch einwandfrei..

3. Es wurden ein VGA , ein DVI und ein DVI auf HDMI Kabel getestet... Mit VGA ist ein Bild da, jedoch die wie oben beschrieben Probleme wie z.B. das zittern. Mit DVI kein Bild... Mit DVI auf HDMI ebenfalls kein Bild...
 
Hoppii schrieb:
ok also zu..

1. Kann durchaus sein... jedoch läuft er mit der alten Karten ( 8800 GTS ) ohne Probleme ( außer DVI ) sonst einwandfrei..

2. Grafikkarten ist neu... wurde in einem anderen Pc getestet, läuft bei Spielen einwandfrei und läuft unter meinen Pc mit einem anderen Bildschirm ( LE32B350) auch einwandfrei..

3. Es wurden ein VGA , ein DVI und ein DVI auf HDMI Kabel getestet... Mit VGA ist ein Bild da, jedoch die wie oben beschrieben Probleme wie z.B. das zittern. Mit DVI kein Bild... Mit DVI auf HDMI ebenfalls kein Bild...

Wie dir schon zig Leute gesagt haben gibt es sowas wie Monitor zu GraKa Inkompatibilität nicht! Die wollen sich nur vor der Garantie drücken und/oder dir nen neuen Monitor andrehen, ganz einfach.
 
Ok also ich hab dann nur die Möglichkeiten die Grafikkarte wieder einzuschicken oder den Bildschirm unter der Garantie wieder zurückzuschicken...

Die Grafikkarte ist erst eine Woche alt also daher kein Problem... Beim Bildschirm wirds problematisch weil ich den fast ein Jahr schon habe und in diesem Jahr auch umgezogen bin... Also könnte es schwer werden den Garantieschein wieder zu finden, aber versuchen kann ich es
Ergänzung ()

Also habe grade den wieder den LE32B350 dran und bekomme mit dem sogar über DVI bzw. HDMI ein Bild..
Ergänzung ()

ok weitere Neuerung... also das Problem in Spielen ist nicht der Fall.. Es war lediglich beim Spiel Prototyp... aber das liegt weder an Monitor noch an Graka noch an Kabel... Mit der 8800 GTS sowie mit der hd5870 sowie mit dem Syncmaster T220 und dem LE32B350 reagiert das Spiel genau gleich..Also das einzigste Problem welches ich noch habe ist :

Der Samsung Syncmaster T220 zittert beim benutzen der hd5870 und es ist kein DVI bzw. DVI auf hdmi Betrieb möglich.
 
Was würdet ihr denn empfehlen? Kann die Grafikkarte nur bis nächste Woche Mittwoch einschicken... hab daher leider nicht unbegrenzt Zeit..
 
Hoppii schrieb:
Was würdet ihr denn empfehlen? Kann die Grafikkarte nur bis nächste Woche Mittwoch einschicken... hab daher leider nicht unbegrenzt Zeit..

Dann schick sie ein und schau obs mit ner anderen besser wird.
Aber so ganz hab ich das Problem nicht kapiert, liegt es jetzt an Prototype oder nicht?
 
Ich dachte halt zuerst das sich das ganze auch auf die Spiele auswirkt... tut es jedoch nicht... lediglich Prototyp müsste nur mal neu installiert werden.. hatte bissl mit savegames rumgespielt und kann daher das Spiel en bissl verfutscht haben..

Habe nun folgenden Plan... ich bestell mir heut oder spätestens morgen den Samsung 2450h... der wird vorraussichtlich am Montag dann bei mir sein, kann getestet werden und wenn das Problem damit behoben ist, behalt ich den und verkaufe meinen T220 da ich schon einige Interessenten dafür hätte... Falls das Problem damit nicht behoben werden konnte, schick ich die Grafikkarte umgehend ein und den 2450H zurück und behalte den T220..
 
Zurück
Oben