Word 2007 Zeilenabstand

S

Suppo

Gast
Nicht lachen aber ich komme mit meinen Word 2007 auf einen VISTA 64 bit System nicht klar:mad::mad::mad:

Das Problem liegt darin, daß ich bei ENTER in eine neue Zeile komme einen größeren Abstand habe als wenn der Textfluss selbst eine neue Zeile beginnt.

Das Problem trat nach einen Windowsupdate auf und ein Abgleich mit den Laptop meiner Frau wo es funzt ( unter XP ) brachte keinen Hinweis.

Google half mir auch nicht.

Abstand vor oder nach Absatz hilft auch nicht.

Daneben vermiest mir noch ein schattierter Textdruck mit Farbe ( Schwarz ok ) das eigentlich ganz gelungene Programm.

Vielen Dank für eventuelle Hinweise :freaky:
 
Geht leider nicht :(

Hab mich schon verschiedentlich durchgefragt um keine Lacher zu ernten, aber der Schei.......... regt mich schon auf

Anfangs hatte alles ganz normal funktioniert der Fehler mit den Druck und Zeilenabstand war plötzlich da.
 
Öffne mal eine Worddatei, die kann ruhig auch leer sein.
Unter "Start" klick mal mit RMT auf die Standard- Formatvorlage. Dann klick auf "Ändern". Es öffnet sich ein Pop-Up- Fenster (wenn man das in Word so nennt).
In der linken unteren Ecke auf "Format" klicken, dann "Absatz" auswählen. Im Fenster "Absatz" unter "Abstände" muss bei vor und nach jeweils 0 pt stehen- nicht ein leeres Auswahlfenster.
Unter Zeilenabstand muss dann noch Einfach eingestellt sein.
Probier dann das Schreiben noch mal aus. Wenn es funktioniert, kannst du wieder die Standard- Formatvorlage auswählen,
wieder auf Ändern und dann links unten "neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" auswählen, damit du das nicht in jedem Dokument wieder ändern musst.
Dann kannst du das auch noch bei den anderen Formatvorlagen ändern.
 
Zurück
Oben