CPU Tests mit Leistungs-/Stromverbrauchsrating

Petathebest

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
74
Lese gerne die CPU Tests von Computerbase, dort gibts auch ein Preis-/Leistungsrating. Das ist schonmal super zu gebrauchen. Für meine persönliche Zwecke wäre aber ein Leistungs-/Stromverbrauchsrating viel wichtiger. Ist sowas mal geplant.

Grüße

Peta
 
Sieh dich mal auf tomshardware (.com, .de) um, da werden bei CPU-Tests oft Performance/Watt-Vergleiche aufgestellt... hier zum Beispiel: http://www.tomshardware.com/de/Intel-Core-i5-i7-effizienz,testberichte-240404-5.html
Ansonsten fällt es doch nicht schwer, aus den Stromverbrauchs- und Performanceratings gemeinsam die entsprechenden Schlüsse zu ziehen...

Allerdings ist es halt so, dass man das beste Verhältnis errreicht, wenn man selbst Hand anlegt (Untertaktung, Undervolting) - und da kann man zwar schon gewisse Prognosen abgeben, aber jedes Stück HW verhält sich natürlich etwas anders, auch abhängig vom restlichen Setup.

Schau dir auch die Phenom "e"-Versionen an - etwa X4 905e.

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben