Samsung Monitor in Reparatur - Für wie lange?

ultio

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
177
Tach,
ich habe meinen Samsung 245B Plus Anfang der Woche wegen andauerndem Flackern und Ausfällen zu Samsung zur Reperatur geschickt, jetzt wollte ich wissen ob hier jemand Erfahrungen mit der Dauer der Reparatur bei Samsung hat?! Werde ich meinen Monitor dieses Jahr noch wiederbekommen oder kann das länger dauern?
mfg ultio
 
Hallo,

ca 4-6 Wochen !
 
Wie alt ist er denn? In den erstem halben Jahr wird er eigentlich innerhalb von 24 - 48 Std. ausgetauscht.

Hast du den denn einfach verschickt, oder vorher mit dem Kundeservice gemailt?

Weil je nach Gerantiebestimmungen der Hersteller dir den Monitor sofort austauscht. Es kommt dann ein Austauschgerät das einfach umgetauscht wird, Fertig.
 
Wenn das der gleiche Service wie bei den Samsung HDDs ist, so würde ich 4-8 Wochen einkalkulieren.
 
mein br-player war 6 monate alt und ging in der letzten oktoberwoche 2009 zum samsung servicecenter.
jetzt haben wir mitte dezember
noch fragen? ;)

eine genaue dauer wird dir niemand sagen können. das hängt vom modell/produkt und vom fehler (reparabel oder nicht) ab...
 
Wie man sieht bringen Erfahrungswerte anderer User gar nichts...
Hab bei Samsung nie 4 Wochen auf ne HDD warten müssen (glaube 2 bis 3 Wochen waren die höchstens weg, eher kürzer) - vor allem weil man die nicht mal an Samsung schickt.

Bei meinem Samsung-Laptop mit Rissen im Gehäuse (gekauft vor über einem Jahr) war das Gerät nur einen Tag in der Werkstatt, und ich hatte es gerade mal 5 Tage nicht.

Ich verstehe den Thread nun mal einfach nicht... Support ist leider wie ne Pralinen-Schachtel, es kann mal so und mal so laufen...
 
bei mir hats ca 1 Woche gedauert... und ich hatte ein austauschgerät!
Das musste ich aber vorher mit dem samsung support klären^^
 
Bullet Tooth schrieb:
Wie alt ist er denn? In den erstem halben Jahr wird er eigentlich innerhalb von 24 - 48 Std. ausgetauscht.

Hast du den denn einfach verschickt, oder vorher mit dem Kundeservice gemailt?

Weil je nach Gerantiebestimmungen der Hersteller dir den Monitor sofort austauscht. Es kommt dann ein Austauschgerät das einfach umgetauscht wird, Fertig.

Ist jetzt etwas über ein Jahr alt, hatte zuerst dem Samsungsupport geschrieben, die haben mir aber komischerweise nicht geantwortet. Dann habe ich das mit Comtech geklärt und die haben den dann abgeholt. Ein Austausch war ja leider wegen des Alters von über einem Jahr nicht mehr möglich.

1668mib schrieb:
Wie man sieht bringen Erfahrungswerte anderer User gar nichts...
Hab bei Samsung nie 4 Wochen auf ne HDD warten müssen (glaube 2 bis 3 Wochen waren die höchstens weg, eher kürzer) - vor allem weil man die nicht mal an Samsung schickt.

Bei meinem Samsung-Laptop mit Rissen im Gehäuse (gekauft vor über einem Jahr) war das Gerät nur einen Tag in der Werkstatt, und ich hatte es gerade mal 5 Tage nicht.

Ich verstehe den Thread nun mal einfach nicht... Support ist leider wie ne Pralinen-Schachtel, es kann mal so und mal so laufen...

Also mir bringt es sehr wohl etwas, so kann ich mir eine ungefähre Zeit ausmalen und hoffen, dass es möglichst schnell geht.

Aber 1-2+ Monate fände ich jetzt schon doch sehr viel... Naja, okay, da kann ich nichts machen, hoffentlich läuft er danach wenigstens auch für die nächsten Jahre erstmal problemlos.
 
Zurück
Oben