Div-Layer überlagert dahinterliegende Links

Digger-Deluxe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
282
Guten Morgen erstmal :).

Habe ein Problem mit einem Div-Layer, der sich im Vordergrund einer Webseite befindet.
Dieser Div-Layer überlagert im Firefox die dahinterliegenden Links (IE8 funzt ohne Probleme).

Hier der Code:

Code:
<div style="position:absolute;left:200px; width:500px; height:500px; z-index:6;">
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="900" height="500" title="Frohe Weihnachten">
    <param name="movie" value="weihnachten5.swf">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="wmode" value="transparent">
    <param name="LOOP" value="false">
    <embed src="weihnachten5.swf" width="900" height="500" loop="false" quality="high" wmode="transparent" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
  </object>
</div>
 
Der gesamte Layer oder nur die Flash-Animation?

<div style="position:absolute;left:200px; width:500px; height:500px; z-index:6;">

Das sind die Punkte, die dazu führen. Setz mal einen z-index, der niedriger als der z-index der Links ist.
 
Wenn ich die Flash-Datei entferne, so werden die Links immernoch blockiert.
Z-Index hat von mir unterschiedliche Werte bekommen, da ändert sich aber nichts.
Ergänzung ()

Eigentlich gehts mir mehr darum, dass die Flashanimation in der Mitte vor den HTML-Elementen erscheint.
Quasi wie ein Pop-UP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Wenn du den Layer mit der Flash-Animation zentrieren willst, dann setzt du ihm margin-left: auto und margin-right: auto. Dann sollte er innerhalb seines Parent-Elements zentriert sein.

Aber irgendwie.. Dein Div hat eine Breite von 500px, während das Flash-Element 900px breit sein soll. Da stimmt auch noch was nicht.
 
Zurück
Oben