Blu Ray ohne HDMI

Gilrich

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
96
Hallo zusammen
Ich hab mir für meinen PC ein Blu Ray Laufwerk bestellt. Mein Monitor hat aber nur einen DVI Eingang. Ich weiss jetzt nicht ob das reicht für optimale Bildqualität, oder ob ich mir noch einen neuen Bildschirm mit HDMI kaufen muss. Meine Grafikkarte hat HDMI.

Gruss Gilrich
 
ums mal ganz einfach zu sagen ist HDMI nur DVI mit Sound. Daher reicht der DVI für die optimale Bildqualität vollkommen aus.

mfg MasterSepp
 
DVI reicht kommt nur keine Sound mit. Brauchst auch einen HDCP fähigen Monitor.
 

Anhänge

  • hdcp.jpg
    hdcp.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 169
Danke für die schnelle Antwort. Ich dacht schon ich muss noch einen neuen Bildschirm kaufen :)
Aber wäre es dennoch sinvoll einen zu kaufen für die Zukunft?
 
Bildschirm: Samsung p2270 (mit HDCP)
Grafikkarte: HD 5850
Prozessor: I7 920
 
Läuft doch alles perfekt. Würde es erstmal so behalten.

Bin eine extremer HD Fan und muss sagen man sieht es wenn es nur ein HD Ready Gerät ist, aber das macht so wenig das es sich nicht lohnt einen neuen Monitor zu kaufen. Bei fällt dies eh weg da der Monitor Full HD hat. Lohnen würde sich ein Full HD Fernseher! Wenn nicht schon vorhanden. Dann musst du nur noch ein DVI Hdmi Kabel kaufen.

mfg
 
tja auch wenn es noch per dvi funktioniert, wird es in zukunft (so ist es zumindest geplant) nicht mehr per dvi funktionieren, selbst wenn hdcp auch über dvi zu jagen geht. warum? geld für das hdmi konsortium?!
 
Hallo Gilrich,
schau mal hier:
Unterschied HDMI und DVI
Bei meinem LG nutze ich zwar auch eine reines DVI-Kabel, aber nur weil von DVI zu HDMI die Software Forte Manager nicht immer funktioniert.
Von DVI zu HDMI schalte ich aber am TFT ein vorher nicht vorhandenes Gameprofil frei und auch das vorgefertigte Filmprofil wird intensiver.
Muss zwar dann für eine DVD reduziert werden, aber bei Zuspielung per Blu-Ray ist es schon gewaltig.
Aber dieses Verhalten kann natürlich auch nur auf die von mir genutzte LG-Baureihe zutreffen.
 
Ich hätte da mal eine blöde Frage: Wenn ich mir ein Notebook mit Bluray kaufe, kann ich dann überhaupt sicher Bluray Filme schauen? Angaben zu HDCP bei Notebooks sind mir soweit unbekannt!
 
Zurück
Oben