[Win7] Wer kann Flip-3D Aktivierungstool für Mausrad proggen?

Quadler

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.089
Hi,

ich weiss, dass ich glaub am Sinn dieses Unterforums vorbeigeschlittert bin, aber gibt es hier jemanden - und ich bin mir sihcer, dass es jemanden gibt^^ - der für mich eine Kleinigkeit programmieren könnte?

Und zwar geht es wie im Titel schon um Flip 3D. Leider ist das nichtmehr so einfach zu erreichen bei 7 wie bei Vista.
Schön wäre es, wenn es mit der mittleren Maustaste - sprich einem Klick auf das "Rad" aktiviert werden könnte. Also sie wie die drangehängte Zip.
Am besten wäre es aber, wenn es genauso unabhängig von der Hardware funktionieren würde, wie das Tool im Anhang. Leider funktiniert das selbst, wenn man in die linke, obere Ecke fährt, was mir gar nicht gefällt.

Also nochmal die Zusammenfassung:

Tool - keine Ahnung ob eine Batch schon reciht^^, dass...

- unter Win7 x64 läuft
- unabhänig von der Maus sich per Mausradklick aktivieren lässt
- einzig durch Mausradklick, es sei denn, jemand bastelt noch ein Settingmenü mit rein^^
- relativ stabil und resourchenschonend ist


falls ich noch was vergessen habe, ergänz ich es :D.

Also wie gesagt, wäre schön wenn sich da jemand finden liese der das kann und für mich macht. Leider habe ich keine Ahnung von Programmieren oder dergleichen, weshalb ich es leider nicht selber machen kann. Aber ich denke mir, dass so ein Gadget auch ganz nützlich für andere sein kann, da ich mir sicher bin, dass ich nicht der Einzige bin, der sich sowas mal gewünscht hat oder immernoch wünscht^^.


Vielen Dank schonmal!

Schöne Weihnachtsvorfreude!

Quadler



PS: Die Zip im Anhang habe ihc mir irgendwann mal gedownloaded, aber wie schon geschrieben, ist es nicht exakt das Wahre. (Quelle: Hobbyprogger just 4 Fun^^ - da ich aber keinerlei Einwände gefunden habe, sollte das nicht das PRoblem sein) Vorallem wegen der linken oberen Ecke^^.
Aber vlt. hilft es ja um entweder es umzuschreiben, auszubauen, etc. oder sich nur daran zu orientieren.

Danke!
 

Anhänge

  • Flip 3D mit Mausrad und linker, oberen Ecke.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 131
Was funktioniert denn bei Win7 nicht so wie bei Vista?

Entweder wie bisher Win + Tab drücken oder das entsprechende Symbol in die Taskleiste stecken.
 
Das ist mir schon klar, dass es a) Tastenkombi gibt und b) das mit dem Symbol. Bloß weil ich persönlich immer versuche, 3 Schritte in einem zu vereinen quassi, wäre es - und bitte lach nicht - eine vereinfachung, wenn ich lediglich wärend ich arbeite bloß "Mitte" drücken muss. Meist ist meine Hand sowieso nicht auf der Tasta.

Klar, hatte/habe ich schon ein Symbol auf die Tastbar gelegt, bloß kann in manchem Momenten - es schon zu lange dauern, erst bis runter zu fahren.

Ich weiss, klingt doof, aber ich hab gerne mit dem gezippten Tool gearbeitet und auch oft, lediglich hab ich immer die linke obere Ecke erwischt, weshalb es für den Arbeitsfluss negativ war.

Bin ja schon glücklich, wenn nur die linke Ecke rausgenommen wird^^.

So long!
 
Dieses Forum ist ja eigentlich dafür da, bei Problemen beim Programmieren zu helfen (soweit ich das verstanden habe) und nicht dafür, dass immer wieder Leute Menschen suchen, die ihnen (umsonst versteht sich) irgendein Tool programmieren.

Gruß,

badday
 
@ baddy: Das ist mir natürlich klar. Habe ich doch auch geschrieben
ich weiss, dass ich glaub am Sinn dieses Unterforums vorbeigeschlittert bin,
, dass es nicht sehr passend gewählt ist. Aber wo denn sonst?
Abgesehen davon, wo liegt jetzt das nähere Problem? Ich dachte hier erhält man Hilfe - auch das ist mit einer gewissen Art von Hilfe möglich zu lösen.

Abgesehen davon, steht es ja jedem frei, hier zu antworten und/oder mir ein Tool zu machen. Es wird ja nicht gezwungen. Weshalb du dich da so aufregst, ist mir schleierhaft.
Klar würde ich das auch gern selber machen - wenn ich könnte!


Das ist jetzt in keinem Falle ein Angriff auf dich - bitte versteh das nicht falsch - aber ich fand schon, dass dein Post auch zu den "not needed" gelegt werden kann.


Nichts desto trotz,


schönen Abend!

Quadler



PS: Wäre trotzdem ncoh schön, wenn es vlt. jemanden gibt. Nur mal so ne Frage :)
 
Also bei Logitech kann man das wohl direkt im Setpointtreiber einstellen. Die Option für die Tastebelegung heißt da Dokumentwechsel, 3D-Flip oder Windows Switcher.
 
@ DerEineDa:

Danke! You made my day (or better night^^).
Genau was ich gesucht habe und auch noch viel besser :D. Danke!
Miir war gar nicht bekannt, dass es so ein Tool gibt, obwohl ich schon oft und lange nach sowas gegoogelt habe^^. Na ja, jetzt hab ich es und bin glücklich :).

@ Mr. Snoot:

Ja, ich weiss das die Logis das können, bloß leider habe ich keine solche, sondern nur eine Standard Funk-Maus/Tasta Combo. Also nur die Win Treiber und folglich nichts mit Möglichkeiten.
Aber trotzdem danke!


Ich denke, der Thread kann nun geclosed werden. Ich habe nichtsmehr zu sagen außer:

Gute Nacht @ all^^



Quadler
 
Zurück
Oben