[Kaufberatung] Blu-Ray Laufwerk

blackhawkblade

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
11
Hi,
ich würd mir zu Weihnachten gern ein Blu-Ray Laufwerk gönnen.
Leistungsfähiger Rechner und Full HD Monitor sind vorhanden.

Zunächst stellt sich mir die Frage:
Welches Laufwerk, gibt im Moment nicht wirklich aussagekräftige Tests hab ich das Gefühl.
Normales Blu-Ray Laufwerk oder Blu-Ray Brenner ?
Macht ein Blu-Ray Brenner im Moment Sinn ?

Sollte ich generell noch warten mit einem Blu-Ray Laufwerk, weil in den nächsten Monaten ein massiver Preisverfall zu erwarten ist ?
 
Ob ein Brenner bei Rohling Preisen von bis zu 12 Euro das Stück Sinn macht mußt Du entscheiden. Aus meiner Sicht nicht. Die Laufwerke sind alle ok, ich würde zu LG tendieren, habe seit fast 2 Jahren eines am laufen. Wichtig ist noch die Abspielsoftware die sollte aktuell sein um auch neue Standards zu unterstützen. Ich nutze dazu Power DVD 9 und für den Fall der Fälle Nero 8, Nero 9 hat keine BR unterstützung mehr.

z.B. den (Alternate bietet nur den Vergleich, billiger kanns woanders schon sein.)

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+Combo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja BluRay LAufwerke/Brenner sind doch recht übersichtlich ... ausser LG gibts da nicht viel empfehlenswertes :D

Brenner oder nur Laufwerk muss jeder selbst entscheiden ... ich wollt den Brenner nimmer missen :D

Nero 9 hat keine BR unterstützung mehr

na dann hast bei der Installation was falsch gemacht oder irgendne "Cracked Version" also Nero 9 hat mit BluRAys keine Probleme ... lesen und schreiben...
 
Nero9s ShowTime kann keine Blu-Ray FILME mehr abspielen, lesen/schreiben geht natürlich.
 
Zurück
Oben