MSI X58 Platinum ICH Chipsatz zu heiß

ulmi1984

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen.

Hab mal ne Frage. Hab mit meinem Mainbord-Chipsatz (genauer mit der Teperatur des ICH Chipsatzes-Northbridge-) ein Problem denn die wir 60-70 Grad heiß.

Hab jetzt geguckt und nen Top-Chipsatzkühler gefunden. Jetzt aber die nächste Frage: Hat jemand schon Erfahrung damit?

Hier der Kühler:
http://www.technic3d.com/article-272,1-thermaltake-extreme-spirit-ii.htm

es ist ein: Thermaltake CL-C0034 Extreme Spirit II


HELP!!!!
 
60-70 °C ist doch noch im Limit. So weit ich noch weiss wird es bei 90°C Kritisch.

Mein Chipsatz auf meinem X58 wird auch 55°C warm.
 
DIe Temps sind völlig ok. Eventuell den Airflow im Gehäuse erhöhen, dann sollte noch was gehen, aber speziell deshalb einen Chipsatzkühler kaufen ist nicht notwendig. Der X58 ist nunmal recht hitzig.
 
Also ich stimme den vorretner zu mein Chipsatz
Wird auch im normal betrieb so um die 55° Idle.
Also alles im Grünen Bereich. ;)
 
@ Oktanius:

Hi sag ma wie hast du deinen 920 getaktet nur über FSB(ich glaub BCLU heißt das auf dem Bord) oder hast du das mit Vcore reguliert?
 
Meinst du ich kann meinen 920 mit meinem Thermalright Ultr-120eXtreme auch auf 3.8 bringen?
 
Zurück
Oben