Asus Crosshair III Spannungs Schwankungen

KidFro$t

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
168
Hallo, habe das besagte Board hier liegen (noch verpackt).

Heue habe ich mich mal ein wenig wegen OC informiert (fange jetzt damit an, bin sozusagen noch Jungfrau auf dem Gebiet) und mußte überall lesen das das Board starke Spannungs Schwankungen hat. Das macht das OC natürlich zur Lotterie. Jetzt weiß ich nicht ob ich es behalten soll oder wieder zurückschicken soll. Also Prozi würde der 965 C3 draufkommen.Und Kühler wollte ich mir den Alpenföhn kaufen. Gerdacht waren so 3,8-4,0 Ghz durch Multi erhöhen.

Würde mal gerne eueren Rat dazu hören.
 
teste es aus

Wenns nicht deinen erwartungen entspricht und wenn du noch in der Umtauschphase bist kannst das ja einfach gegen ein Mdi 790fx-gd70 eintauschen

Lg Flo
 
kurze frage: dacht von dem mobo gibts nur 2 versionen. also 1.0 und 1.1. auf meinem steh Rev. 1.01 G

Die NULL ist auch keine Null sondern ein Durchmesserzeichen. also da geht noch von unten links nach oben recht ein strich durch. was habe ich den jetzt für eine version?
 
also 4 ghz sind mit einem luftgekühlten amd schon sehr starkes wunschdenken. da musst du sehr viel glück mit den cpus haben. nicht selten gehen amds überhaupt nicht so hoch weil sie dann sehr hohe spannungen brauchen. mit intels ist das oftmals kein problem, denn sie benötigen in der regel deutlich weniger spannung.

zum board - von den spannungsschwankungen habe ich auch shcon öfter gelesen. ich kann dir als alternative ein GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P empfehlen - ein freund von mir hats mit nem phenom II 965 am laufen und selbiges hat sehr stabile spannungen und ist auch gut fürs oc geeignet. gefällt mir persönlich vom layout auch deutlich besser als das asus.
 
Moin,

in der Computertechnik wird häufig die Null durchgestrichen markiert (probiers mal bei der Eingabeaufforderung von Windows aus...) . Damit soll verhindert werden, daß Null und der Buchstabe O verwechselt werden. Vielen fällt nämlich nicht auf, daß die Null üblicherweise schlanker dargestellt wird als das O.
Du hast also Version 1.Null1 vom Crossfire III, damit wären wir schon mal zwei. Woher hast Du die Info, daß es nur 1.0 und 1.1 gäbe?

Beste Grüße,
Frank
 
ehrlich gesagt weiß ich es nicht mit den versionen, habe es mir nur so gedacht

ich will ja gar nicht hardcore übertakten 3,8 -3,9 reicht vollkommen. meint ihr denn jetzt das ich das board behalten soll?
 
Die 4Ghz hab ich schon mit meinem 940BE geknackt mit dem 965 bin ich derzeit bei 4.4
Beides mit Luftkühlung
 
welches board?
 
Habe ebenfalls die Rev. 1.01G und habe keinerlei Probleme bis dato feststellen können. Die 3,8 GHz waren mit einem 955 im C2 Stepping kein Problem.

meint ihr denn jetzt das ich das board behalten soll?

Klares: JA!
 
Sicher behalten, sei nicht blöd.
Ich kann mir nicht vorstellen das das mit der Spannung spasshalber herum schwankt.
Im Hardware Monitor im Bios schwankt meins auch hin und her.
Wen interessiert das?
Sollte das wirklich schwanken, dann hast das jedes Board nur haben dann die anderen ein anderes Aktualisierungs intervall .
So viele Hersteller für die Spannungswandler gibt es garantiert nicht.
In Windows schwankt bei mir z.b. auch nichts. Egal ob Everest, AMD OD oder Cpu-Z
 
Ja, der Mensch braucht einen Augenarzt.
Wenn du nicht mit den "ecken" zurecht kommst schau wo die 2 Stellen sind wo Pins fehlen.
Das Erkennt man normal leicht wie eigentlich auch die eine Goldene Ecke der CPU und die dazupassende Markierung auf dem Sockel
 
ich schwöre dir es passt nicht:(

und nein pins sind ALLE DRAN

prozi liegt hier vor mir. alles pins sind dran und NCHT verbogen

merkwürdig
Ergänzung ()

omg ich hab nix gesagt:lol::lol:

fuck!!!

hast recht. brauch ein augenarzt
 
:daumen:

Wichtig ist nur dann das wenn er "nicht passt" man nicht mit Gewalt versucht ihn doch zu sockeln. Jeder kennt das sicher noch von irgendeinem Puzzle :D
Verbogene Pins suchen und finden ist auch was sehr schönes.
 
Zurück
Oben