[Qt] Problem mit Phonon bei Ubuntu

badday

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich schreibe gerade an einer kleinen Multimedia-Applikation und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Offenbar wird Phonon nicht erkannt.
Bei dem Beispiel von Qt , das anzeigt, welche Backend-Capabilities vorhanden sind, zeigt nichts an.
Ich habe allerdings geschaut, es sind die Phonon-bindings für Qt installiert (libqt4-phonon).
Beim Kompilieren läuft noch alles glatt, bei der Ausführung kommt dann:

** (<unknown>:9260): CRITICAL **: atk_object_set_name: assertion `name != NULL' failed
WARNING: bool Phonon::FactoryPrivate::createBackend() phonon backend plugin could not be loaded
WARNING: bool Phonon::FactoryPrivate::createBackend() phonon backend plugin could not be loaded
WARNING: bool Phonon::FactoryPrivate::createBackend() phonon backend plugin could not be loaded
Woran kann das liegen?
Muss ich nun Qt neu kompilieren/installieren?
Oder kann ich hier irgendwo PATH-Variablen setzen?

Bei Qt Configuration heißt es unter der Registerkarte Phonon es sein nicht vorhanden.
Als OS nutze ich Ubuntu 9.10.
Bei Rückfragen einfach melden.

Vielen Dank!

Gruß,

badday


PS.: Ich fand, Programmieren sei das richtigere Forum als Linux - hoffe richtig zu liegen.
 
Zurück
Oben