MySQL - Autoincrement hat irgendeinen Wert nach neustart von mysql-service

onfreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
21
Folgendes Problem...

Es läuft XAMPP...
Apache und Mysql laufen
Ich mach einen insert in eine tabelle, die ein feld mit AI hat.
bis jetzt ist alles normal... auch die werte bei mehreren insert funktionieren.
nur wenn ich das mysql-service neustarte und die tabelle in der datenbank ansehe steht der wert des AI für das nächste insert auf 61504

was kann das sein?
ich denke nicht, dass es mit einem fehler im skript/code zu tun hat, weil ich ja beim starten von mysql ja noch nichts mache...

ich bin echt ratlos...
 
Wurde der Service ggf nicht richtig beendet? Könnte sein dass dadurch der Wert nicht richtig gespeichert wurde und ein Reparieren der jeweiligen Tabelle helfen könnte.
 
Hast du vielleicht die datenbank einträge mehrmals gelöscht aber keinen Truncate Durchgeführt? Da sonst der index nicht mehr zurück gesetzt mir. Bzw. Überprüfe mal ob du die db connection wieder geschlossen hast.
 
Zurück
Oben