LG GGW-H20L kann keine blu-ray abspielen

Kloppy91

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
37
Hi,

ich hab mir vor einigen Wochen das Blu-ray Laufwerk LG GGW-H20L gekauft. Allerdings hab ich das Problem das ich keine Blu-ray abspielen kann. Als Abspielenprogramm benutze ich PowerDVD 9 Ultra. Wenn ich ein Blu-ray einlege und sie abspielen will zeigt PowerDVD an das sie geladen wird, doch sobald der Ladbalken 100 % erreicht kommt die Fehlermeldung das das Laufwerk die Wiedergabe von Blu-ray nicht unterstützt.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, Firmware ist nämlich auch auf dem neuesten Stand.
Hoffe mir kann irgendwer helfen.
 
was hast du für einen monitor und wie ist er angeschlossen
ist dein monitor HDCP fähig
 
Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2494HS. Der ist soweit ich weiss auch HDCP fähig.
Allerdings gucke ich Filme auf meinem LG 50PS3000 Full-HD Fernseher, der ist angeschlossen über HDMI. An der Grafikkarte benutze ich den beigelegten DVI auf HDMI Adapter.
 
Wie funktioniert das mit dem Stream, hab da keine Ahnung von.
 
Mit Vlc überhaupt nicht was ist das für eine Original BD Disc ? Welche Region ?
Was genau ist die Fehlermeldung kannst du den Inhalt sehen wenn du auf das LW zugreifst ?
Wenn das LW die Disc abspielt und nur PowerDVD die nicht abspielen kann (PowerDVD aktualisieren).
 
Bekommst du auf deinem Monitor und/oder TV ein Bild ?
Bekommst du im Explorer den Inhalt/Dateien der BluRay angezeigt ?
Welches BS verwendest du ?

Verwende mal den Cyberlink BD Advisor zur Fehleranalyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch im 1. Beitrag ;)

Ist PowerDVD auch auf dem neusten Stand? Das sollte man immer aktuell haben, damit alles abgespielt wird.
 
Natürlich kann man ne BluRay mim VLC abspielen.

Mach die BluRay im Datei Explorer auf und geh in den Ordner BDMV/STREAM und da suchst die Größte m2ts das dürfte dann der Hauptfilm sein.

Hast halt nur den Film und keine BD Live Features etc.
 
Es ist egal welche blu-ray ich versuche abzuspielen, PowerDVD zeigt jedes mal als Fehlermeldung an:"Das Laufwerk unterstützt nicht die Wiedergabe dieser Inhalte". PowerDVD ist auf dem neuesten Stand und wie gesagt wenn die blu-ray geladen ist kommt die Fehlermeldung und das wars, die Wiedergabe wird gar nicht erst gestartet.
Auch andere Programme funtionieren nicht;
Bei Arcsoft Total Media Theatre habe ich zwar Ton aber kein Bild (Testzeit ist mitlerweile abgelaufen) und Corel WinDVD 9 und 2010 zeigen mir Blu-Rays als nicht unterstütztes Medium an.
Wenn ich mit dem Explorer auf das Laufwerk zugreife kann ich den Inhalt sehen.
Als Betriebssystem hab ich Windows XP,Vista und Windows 7 probiert.

Aber ich habe festgestellt wenn ich AnyDVD installiere (was ich nicht möchte) geht es ohne Probleme, mit jedem der Programme.
 
Mach mal mit AnyDVD ein Image, keine Direktkopie, von einer Bluray und mounte sie dann mit Daemon Tools o.ä.
Wenn du sie dann gemountet hast wird der Autostart genauso ausgeführt und PowerDVD kennt es als normale Bluray.
Vielleicht funktioniert das.

Wenn es klappt passt vielleicht die Ländercode Einstellung nicht.
 
Ich kann AnyDVD leider nicht mehr benutzen seit ich versucht habe es mit einem Key aus dem Internet zu registrieren...
Und mal ganz davon abgesehen hab ich gar nicht mehr genug Platz auf meinen Festplatten um da ein Image von einenr Blu-ray drauf zu speichern.
Also kann ich das nicht leider probieren.

Aber ich werde gleich mal das mit dem Ländercode machen.

edit:Ländercode ändern funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das mit dem VLC geht auch nicht
 
ich hab auch ein komisches problem.

mein h20l ggw brennt und so, liest audiocds udn alles.
aber den film "Unsere Erde" will windows explorer nicht erkennen,
auch nich media playar classic oder vlc.

anydvd erkennt dass eine video bluray drinne is, aber halt sonst kein
programm. ist nun mein laufwerk hin oder was muss ich tun?

hier AnyDVD infos:

Summary for drive H: (AnyDVD 6.5.1.8)
HL-DT-ST BD-REGGW-H20L YL04 000822081589KD4826
Drive (Hardware) Region: 0 (not set!)

Media is a Blu-Ray disc.

Total size: 20699040 sectors (40427 MBytes)
Video Blu-ray label: UNSERE_ERDE_BD
Media is AACS protected!
Removed AACS copy protection!
 
Ich kann dir so nichts dazu sagen aber ich hab dazu dann mal zwei Fragen:
1.Kannst du andere Blu-Rays abspielen?

2.Läuft die Blu-ray den in anderen Blu-ray Playern/Laufwerken bzw. der PS3?


Ich habe mein Laufwerk jetzt aufgrund meiner Probleme einschicken lassen. Bekomme es aber Ende Januar erst wieder.
 
auf deine fragen kann ich leider keine antworten geben.

ich hab nur einen film hier und auch nur ein laufwerk.

anydvd erkennt den BD film und kann ihn sogar auch rippen.
auch die mts (?) dateien sind heile, konnte sie mir mit vlc
anschauen (war aber interlaced)!

nur windows erkennt nichts und meint dass das laufwerk bzw
die bd fehlerhaft sei.

liegt es nu an einer sata einstellung, an nem treiber oder an was?
 
Tut mir leid aber dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
lag / liegt daran dass winXP kein udf dateisystem hat.
 
Zurück
Oben